Fassbrause - Dürfen Kinder das schon trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Fassbrause nur ohne Alkohol.Darum ist es kein Problem für Kinder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fassbrause

Danke,an Wikipedia hatte ich noch gar nicht gedacht, denn ich dachte sowas ist dort bestimmt nicht vermerkt :'D

Aber wirklich einen großen Dank :)

alkohol ist z.b.auch in der milchschnitte stell dir bitte nicht vor die brause würde im fass reifen das ist heutzutage chemie pur und he gönn ihr das was ihr spass macht wir leben nicht ewig.

Das ist natürlich die Begründung die sie mir auch gebracht hat: Man Tant'chen wir leben nicht ewig!

Aber es bestätigt bzw. wiederlegt trotzdem nicht meine Vermutung, dass in Fassbrause Alkohol enthalten ist. Und in alkoholfreiem Bier ist trotzdem eine schädliche Menge an Alkohl drin.

@MarryAlice

Wenn alkoholfrei draufsteht ist maximal 0,5 Promille Alkohol drin. Diese Menge ist für eine 15-jährige absolut unschädlich. Alle anderen Behauptungen kann man getrost der so gennanten neuen "Elternparanoia" zurechnen. Keine Ahnung seit wann das in Mode ist, seine Kinder bloss vor jäglichen Einflüssen von aussen zu beschützen und zu behüten. Man kann jemanden auch kaputtbehüten..

@JoeBlack92

Das sehe ich nun nicht so und ich bin auch noch nicht so alt und verbittert. Ich denke nicht das man ein 15-jähriges Mädchen schon mit allem Alkohol umgehen lasse sollte wie "JoeBlack92" denkt!

Und auch 0.5 Promille sind für Teenis SCHÄDLICH

@MarryAlice

Mit allem Alkohol sicherlich nicht. Aber diese geringe Menge kann man kaum als Alkohol bezeichnen. Davon könnte man mehrere Flaschen trinken und würde den Alkohol nicht mal bemerken. Abgesehen davon ist es besser sein Kind so vorzubereiten als wenn sie auf einer Party das erste mal richtig trinkt, sich dann nicht auskennt und unabsichtlich total abschießt (was bei fast allen passiert die sowas nicht kennen, eigene Erfahrung). Weiterhin glaube ich nicht das es schädlich ist. Wie kommst du zu der Erkenntnis? Gibt es darüber irgendwelche Studien das eine so geringe Menge schädlich ist? Ich glaube da wäre schon ein Tag leben in der Stadt und Abgase einatmen für den Körper schädlicher als diese geringe Menge Alkohol. Garnicht zu reden von den psychischen Schäden wenn du deiner Nichte alles verbietest was man in dieser Phase des Lebens lernen muss (und dazu gehört auch selbstständiges und bewusstes Umgehen mit Alkohol)

Also ich hab mit 15 schon ordentlich gesoffen, wie die meisten 15-jährigen die mal mit Freunden Abends weg gehen. Ich würde mir also nicht all zu viel sorgen machen. Mit 15 ist Fassbrause oder mal ein Bier meiner Meinung nach auf jeden Fall okay. Es hat so viel Alkohol wie alkoholfreies Bier.

Ich wüde sagen nur in Maßen und wenn dann nur bei bestimmten Anlässen wie Geburtstag etc.

Wie lächerlich ist das denn. Es handelt sich hierbei um (!!!) Limonade.

In Fassbrause ist kein Alkohol

@Pinsel11

Es hat trotzdem (!!!) noch geringe Mengen an Alkohol, wie ich gerade eben auf der Rückseite einer "Krommbacher Fassbrause" lesen konnte. Die guten alten Zeiten mit Limonade sind verkläglich vergangen ;)

@MarryAlice

Na ja,selbst in Apfelsaft sind geringe Mengen Alkohol.Nur es ist da nicht Kennzeichnungspflichtig.