Fassaden Dämmung Isolierung Farbe ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klimaschutz und Energieeinsparung gehen vor. Du kannst/musst eine Befreiung der Grenzregelung beantragen/erwirken. Bauamt fragen. Natürlich sollte man das im persönlichen Umfeld auch besprechen, den Nachbarn als Feind wär auch nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shekerschila
04.09.2016, 18:29

Danke für die Info genau ich möchte auch nicht Feind Werden leider er möchte das aber so haben grad die Wand auf den Seite ist so dünn und dort Brauch ich wenigsten Isolierung Farbe Dämmung wollte ich aber in solchen Fall verzichte ich mich Drauf.

0

Wenn die Wand auf der Grundstücksgrenze steht, würde eine Dämmung auf das Nachbargrundstück stoßen, geht also nicht. Weshalb dämmst Du nicht an der Innenwand, das ist dann doch ohne weiteres möglich und auf Deinem Grundstück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shekerschila
04.09.2016, 18:31

Danke genau ist auch machbar danke für die Idee Grüße. 

0

die Dämmung darf nicht auf ein fremdes Flurstück ragen. Für deinen Fall käme also nur eine Innendämmung in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shekerschila
04.09.2016, 18:34

Dämmung Farbe von außen und von innen könnte ich Dämmung machen Nachbar Seite könnte ich ja 
oder :))
Astronaut Fliegen mein Arbeit ende zu Bringen :) 

0