Frage von Manno15, 234

fashionette.de hat meine Bestellung storniert, wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe gestern dort etwas bestellt mit Kreditkarte. Geld wurde SOFORT abgebucht, Bestätigungs-E-mail habe ich auch bekommen. Heute kam eine E-mail, dass meine Bestellung storniert wurde, wegen Risikofaktoren, die nicht näher erläutert wurden.

Weiterhin steht in der Mail, dass mit Bestelleingang noch kein Kaufvertrag bestünde, obwohl die das Geld schon haben.

Laut AGB dauert eine Rückerstattung 2 Wochen, aber muss ich tatsächlich solange auf mein Geld warten für NICHTS? Es ist ja nicht eine Retoure oder dergleichen.

Kann mich einer aufklären, wie die dort arbeiten? Ich finde das sehr suspekt!

Antwort
von Kirschkerze, 203

"Weiterhin steht in der Mail, dass mit Bestelleingang noch kein Kaufvertrag bestünde, obwohl die das Geld schon haben."

Damit haben Sie grundsätzlich auch vollkommen Recht. Jetzt rein von der rechtlichen Seite her.

Rückerstattung KANN bis zu 2 Wochen dauern, muss aber natürlich nicht. Ist auch ne Sache wie schnell von den Banken zurückgebucht wird - Kreditkarte dauert immer länger als mal eben schnell ne Buchung auf Paypal zurückzusenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community