Es heißt ja immer, man wächst mit seinen Herausforderungen. Wenn ich diese Herausforderung meistern soll, brauche ich aber mal ein paar Tipps. Meine Tochter (3) will unbedingt als Sandmännchen gehen (also dieses KIKA- oder RBB-Sandmännchen) und auf gar keinen Fall als etwas anderes. Wo kriege ich nun einen roten Umhang, eine rote Zipfelmütze, einen Sandsack und einen Ziegenbärtchen (!!) her? Selber nähen, kaufen, irgendwas improvisieren? Wer hilft meiner Kreativität auf die Sprünge?

Umhang und Zipfelmütze kannst du aus rotem Filz (Bastelladen/Stoffladen) ganz leicht selber machen. Falls du kein Jutesäckchen auftreibst, auch Jute gibt es dort und das Ziegenbärtchen würde ich aufmalen. Den Filz kann man mit Stoffkleber zusammenkleben, wenn du keine Nähmaschine hast. Das Säckchen - wenn du es selber machst - müsstest du in diesem Fall per Hand nähen, einen Kordelzug reinmachen und fertig. Ein schönes Kostüm - deine Tochter hat tolle Ideen!

aus Filzstoff selber nähen, das Säckchen gibts zu kaufen und den Bart würde ich anmalen.
Schau ma bei www. spielewelt.de und gib "Sandmännchen Kostüm" ein - da bekommst du einen Umhang samt Beutel und Zipfelmütze!;-) Und bei ebay gibts auch eines in Gr. 116, der sehr süß ist, finde ich!Ein anderer bei ebay bietet den Sandmännchen-Umhang für 17,95 an, obwohl er bei ToysRus 12 Euro und im Internet ohne Versand 10 Euro kostet!? Ich hab zusätzlich noch so nen Glitzer-Wasser-Goldstaub-STab(Zauberstab) gekauft ... mein Kleiner ist 2 Jahre - und will sich sicher nicht groß schminken lassen, geschweige denn nen Bart ankleben!Meinen Sandmännchen-Umhang habe ich bei ToysRus gekauft. Online gibts den aber da nicht! Nähen kann ich nicht - da könnte man sicher ein tolles Outfit kreieren - aber den Kleinen ist das ja egal - für die Kita reichts!
Danke für die schönen Ideen, @waterlilies und @Raimund1.