Frage von TassilosOma, 51

Faschingskontaktlinsen nach einen Jahr nochmal verwenden?

Hi leute :D Ich habe mir letztes Jahr diese Kontaktlinsen gekauft: http://www.amazon.de/Linsenfinder-Kontaktlinsen-Kombil%C3%B6sung-Beh%C3%A4lter-H... Ich wollte fragen, ob ich sie dieses Fasching nochmal verwenden kann? PS: Die lagen jetzt schon ein ganzes Jahr in den Behältern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 32

Nein! Wenn sie ein Jahr lang in der selben Flüssigkeit lagen ist das nicht so gut, denn die Flüssigkeit verdirbt und schadet dann den Linsen. Kaufe dir lieber neue, bei den Augen sollte man nichts riskieren!

Wenn du neue hast die du evtl nächstes Jahr wieder verwenden willst, dann wechsel mindestens einmal im Monat die Flüssigkeit, dann kannst du sie wieder benutzen.

Kommentar von TassilosOma ,

Danke hat sehr geholfen :)

Antwort
von Furzer, 29

Wenn du Sie desinfizierst, warum nicht?