Frage von Nilsihasi, 28

Faschingsfoto auf fb posten, muss ich alle um Erlaubnis bitten?

Wir sind gestern mit dem Verein auf einem Umzug mitgelaufen, da wurden Fotos gemacht, die nun an alle geschickt wurden. Ich würde gern ein Gruppenbild mit 7 Personen in Facebook posten. Muss ich da alle auf dem Bild um Erlaubnis fragen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von migebuff, 8

Das Veröffentlichen der Bildes scheitert bereits daran, dass du nicht der Urheber bist.

Die Personen müssten höchstwahrscheinlich nichtmal um Erlaubnis gefragt werden, da das Bild Teilnehmer einer öffentlichen Veranstaltung bzw Aufzug zeigt.

Antwort
von SarahTee, 11

Ja, solltest du. Dann gibt das auch keinen Ärger später.

Antwort
von amike, 20

Ja  - das musst du wohl 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten