Möchte die Haare zu Fasching senkrecht nach oben haben, so als ob sie zu Berge stehen...wie schafft man das? Kann ja jetzt nicht x Mittel vorher kaufen und testen. Wer hat mir einen guten Tipp?
Wenn es heute abend sein soll, mach dir mal die Mühe und lese hier die Fragen und die entsprechenden Antworten. Dann stehen dir die Haare von selbst zu Berge, ohne Gel und Chemie.

Wir haben als Kinder immer Zuckerwasser genommen. Klebt wie Teufel, kostet fast nichts, läßt sich gut wieder auswaschen und hält bombenfest. Ansonsten helfen entsprechende Sprays und Gele.
CrazyDaisy am 29. Januar 2008 12:46 Genau - Zuckerwasser empfiehlt der erfahrene Punk!

Die Haare mit Schaumfestiger trockenföhnen, dann stark antoupieren: Haarpartie abteilen, ordentlich durchkämmen. Den Kamm von der Spitze bis zum Haaransatz gleichmäßig runterziehen (nicht schnell und Hektisch, das gibt nur Knoten und keinen Halt), dann wieder hoch, und das ein paarmal. Ich mache übrigens vorher ein wenig Haarspray drauf, damit die Haare besser packen, warte aber, bis es trocken ist. Zum Schluss noch mal, um alles zu fixieren. Den Kamm setze ich da an, wo hinterher, die Strähne hinfallen soll, dann sieht man das Geknote nicht so (es sei denn, es soll wild aussehen). Kurz vorm Zweiten mal Haarspray "streiche" ich dann mit dem Kamm das Haar noch ein mal glatt. Aber nicht durchkämmen, dann kämmst du alles wieder raus.....
genau: das nennt man toupieren!! war in den 60er jahre gang und gäbe! wenn du die haare so präpariert hast, kannst du sie zusätzlich mit haarspray fixieren. vergiss es also, dir teure gels u.ä. zu kaufen, sondern kauf dir lieber einen anständigen stielkamm (so heißen die) im frisörladen. mit denen kann man am besten toupieren.

Dafür gibt es genug Haargels aund Sprays... Die "Ultrra Strong" eignen sich dafür am ehesten!
sheela2011 am 29. Januar 2008 12:37 Sollte man aber beides nehmen, mit Gel alleine fällt die Frisur wieder. Zuerst Gel, hochstellen, dann mit Spray oder Haarlack fixieren und dann noch am besten mit dem Fön dran gehen bis es getrocknet ist.
Indy72 am 29. Januar 2008 12:40 Persönlich brauche ich sowas nicht. Da wächst kaum mehr was...
sheela2011 am 29. Januar 2008 12:41 Muß jeden Morgen meinen 13 jährigen Sohn so stylen.
Wieselchen1 am 29. Januar 2008 12:45 Kommt auf die Haarlänge an.... manchmal hilft nur noch eine ordentliche Toupage.
Indy72 am 29. Januar 2008 12:58 Und festmachen mit Sekundenkleber?
Wieselchen1 am 29. Januar 2008 13:14 >lach<...
Kommt auf die Haarlänge an. All diese Gels und Cremes und Sprays beschweren nur das Haar und ab einer gewissen Länge hindern sie mehr als dass sie helfen. Das wird dann bei Sekundenkleber auch nicht viel anders sein...

Haare mit Bier nass machen,Frisur machen,trocknen lassen,fertig!
Zuckerwasser hilft bestimmt.
Mein Sohn hat eine Zeitlang jeden Morgen Niveacreme reingeschmiert. Mußt halt hinterher wieder gut auswaschen.
Entweder Du fragst eine Punk, oder Du nimmst "White Sands Strong Hold"...da stehen Deine Haare wie eine 1 und...das hält auch :-)
http://www.ghd-store.de/shop/Empfehlungen/White-Sands-Strong-Hold::94.html
Gruß Rolando