Frage von 19sebastian91,

Fasching Pilotenuniform

Ich würde gerne am Fasching als Pilot verkleidet gehen. Leider habe ich im Internet nur die "Standartverkleidung" gesehen, diese sind von der Qualität her nicht so schön. Ich dachte mir daher, dass ich mir selbst eine Uniform zusammenstelle.

Nun meine Frage darf ich diese Schulterschlaufen verwenden. In Bezug auf

Meine eigene Meinung ist, dass ich das eigentlich darf, da der § 132 nur für Polizei, Bundeswehr, etc. schützt. Und jeder der einen Pilotenschein hat (auch Segelflug oder Sportflugzeuge) ja Pilot ist, will damit sagen, dass die Berufskleidung nicht geschützt ist.

Antwort von 19sebastian91,

In Bezug auf §132 StGB meine ich natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kostüm Filmcharakter Hallo, ich suche eine Idee für den Fasching. Ich werde bei uns im Faschingsumzug mitlaufen, suche dafür verzweifelt nach einer Idee als was ich mich verkleide. Das Thema ist Filmcharakter. Das Köstum sollte auch warm sein, da wir ja drausen laufen...

    4 Antworten
  • Wie schminke ich meine Haut "schwarz" Hallo zusammen, ich habe vor, für mein Psychologiestudium das Experiment von Günter Wallraff in dem er als Schwarzer durch Dtl. läuft nachzumachen. Nun ist meine Frage, wie ich meine Haut so geschminkt bekomme, dass sie wie z.B. eines Afrikaners ...

    9 Antworten
  • Faschingskostüm Sport Hallole, jetzt ist doch tatsächlich bei uns das Faschingsthema 2013 bekannt gegeben worden. "Sportfest"!?! Jetzt würde ich gerne im Laufe der nächsten Wochen einige Vorschläge sammeln. Das wäre toll. Danke. Schönen Sonntag noch.

    2 Antworten
  • Halloween Kostüm frage Darf man an Halloween mit ner flecktarn feldhose, feldbluse, und helm, und ner gasmaske rumlaufen. natürlich ohne rangabzeichen und sonstigen orden usw. nur mit der deutschlandfahne drauf ( was ja sowieso drauf ist)

    5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten