Frage von YesNoMaybe1, 79

Farscheinkontrolle in der S-Bahn , Ticket eingezogen, weil gefäscht?

Also ich wurde vorgstern in der s-bahn kontrolliert und hatte einen Fahrschein, der gültig war, den ich über eine 3. Person bekommen habe.Der kontrolleur meinte von weitem ca. 3 meter , dass er falsch sei. Was uch mir überhaupt nicht vorstellen kann,weil der von mriner Freundin grnau so aussieht (es handelt sich um ein monatsfahrticket von der bvg im ab berreich). Dann hatte ich gestern bei der s-bahn angerufen und ein dehr unfreundlicher her hat mit mir geredet. Er meinte , dass der Fahrschein geprüft wird, aber woran will man das bitte erkennen, dass er falsch ist?

Antwort
von Malavatica, 14

Man kann alles fälschen. Eben auch Fahrscheine. Und es gibt geklaute Fahrscheine, die weiter verkauft werden. Man sollte nie von Dritten kaufen. Das ist eine bekannte Masche. 

Sollte das so passiert sein, bist du auf jeden Fall der Dumme. 

Antwort
von IsaacClarks, 35

Ein Ticket ist wie ein Geldschein es gibt verschiedene Wasserzeichen Spezialpapier usw.

Wenn mit den Ticket alles in Ordnung ist wovon ja immer ausgeht könnte man den Kontrolleur wegen Verleugnung anzeigen aber das ist dann schon Meckkern auf hohen Niveau.

Kommentar von YesNoMaybe1 ,

Es ist eher die sache, dass ich ihn auf schadensersatz bzw. die bvg verklagen würde . ich kam zu dpät zur arbeit u. arbeite in der medizin.

Kommentar von IsaacClarks ,

Ich weiß nicht genau wie das Geahndet wird aber das Solltest du ihn betracht ziehen falls es für dich oder andere Leute (aus der Arbeit, Umfeld) ein Schaden entstanden ist.

Antwort
von Halli79, 25

Sehr schlechte Fälschung wenn die schon aus der Entfernung erkennbar ist.

Kommentar von YesNoMaybe1 ,

Es ist keine fälschung .

Kommentar von Halli79 ,

Sagt wer?

Antwort
von Filter123, 39

Sehr komisch,das der ticketgeier,aus 3 Meter entfernung sehen könnte ob es sich um eine gefälschte Fahrkarte handelt :D Naja aufjedenfall habe die für sowas spezielle Geräte zum Überprüfung und Scanner denke ich mal.

Antwort
von Charlybrown2802, 44

naja, da sind auch Merkmale drauf, die man nicht fälschen kann

Kommentar von YesNoMaybe1 ,

Ja wie das wasserzeichen und den strichcode, aber das war ja bei mir auch alles drauf .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community