Frage von GoodQuestion9, 43

Farn giftig?

Hallo.

Wir haben als Deko echten Wurmfarn gepflückt, da der nicht bedroht ist. Nun beschweren sich einige, dass dieser giftig sei. Soweit ich weiß aber nur, wenn man den isst?

LG

Antwort
von pelouse, 33

Hallo GoodQuestion9,

Bei Farn braucht man sich vorerst keine Gedanken zu machen. Ausschließlich beim Verzehr  giftiger Sorten kann es zu Durchfall und Erbrechen kommen, jedoch kann der Adlerfarn das Knochenmark angreifen und ist krebserregend. Außerdem sollten auch Haustiere Farn nicht als Salat sehen.

Kommentar von GoodQuestion9 ,

Also als Deko komplett ungefährlich wie ich das sehe? Wir sprühen den eh noch mit Haarspray ein

Kommentar von pelouse ,

Ja, man sollte nur drauf achten das sich niemand eines der Blätter in den Mund steckt, ansonsten sehr dekorativ und gut kombinierbar mit Moos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten