Frage von Adidas1998, 22

Farmarbeit in Kanada oder in den USA?

Hallo Leute!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte danach für 2-3 Monate ins Ausland. Ich würde gerne Wwoofing (Farmarbeit) machen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich nach Kanada oder in die USA reisen soll.Oder habt ihr noch andere schöne Länder die sich zur Farmarbeit eignen? Hat vielleicht jemand von euch schon mal Erfahrung mit Wwoofing gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort
von mayuka1, 13

Farmarbeit, Wwoofen, gegen Bezahlung oder nur gegen Kost und Unterkunft ist fuer Deutsche in den USA nicht moeglich. Es gibt dafuer kein Visum. Mit ESTA ist arbeiten nicht erlaubt.

Kommentar von stufix2000 ,

Genau so sieht es aus. Wenn es angeboten wird in den USA, ist es meist ein verkapptes "Ferien auf dem Bauernhof Programm."

Man muss auf andere Staaten ausweichen.

Hier: http://www.farmarbeit.de/farmarbeit-programme.html

Antwort
von Myosotis16, 15

Kanada ist ein schönes Land. Ich kenne aber hauptsächlich die Städte. In den USA hast du viele Staaten zur Auswahl.

Es hängt sehr von deinen Vorlieben ab, ob die USA oder Kanada die richtige Wahl sind. Welche Art von Farmarbeit möchtest du machen (ich habe den Ausdruck "Wwoofing" noch nie gehört):

Arbeit in alternativer Landwirtschaft, im Weinbau, im Großbetrieben, in der Rinder-, Geflügel-, Pferdezucht?

Oder willst du ein FSJ im Ausland machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community