1

Farge zur Pille

Frage von miulein miulein

Ich würde mir gerne die Pille holen - erstmal weil meine Periode sehr unregelmäßig ist, das schon seit 3 Jahren und weil ich mir auch viele Gedanken über richtige Verhütung mache. Ich habe meine Mutter darauf angesprochen und sie war nicht sehr angetan... Nun meine Frage: Ich bin 15 einhalb, unterliegt der Frauenarzt schon der Schweigepflicht wenn ich mir jetzt die Pille holen würde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Ninschn Ninschn

Ich glaubs nicht >.< ein Mädel was mal nachdenkt, und dann wills die Mutter nicht..

• 4
    Antwort von SteffiBE1986 SteffiBE1986

Du kannst dir die Pille ab 14 Jahren vom Frauenarzt problemlos verschreiben lassen. Deine Mutter wird davon absolut nichts erfahren, außer die lässt die Schachtel oder Verpackung irgendwo liegen... :-)

• 3
    Antwort von bitmap bitmap

''unterliegt der Frauenarzt schon der Schweigepflicht''

• Ja.

''wenn ich mir jetzt die Pille holen würde?''

• Die ''holt'' man sich nicht, sondern die verschreibt der Arzt.
    Kommentar von miulein miuleinmiulein

Ich entschuldige mich für meinen Ausdruck - es ist schon spät. ;-) Und danke für die ganzen Antworten!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Ich entschuldige mich für meine provokante Antwort ... und denke mal, dass dir klar ist, dass du die Pille nicht einfach ''holen'' kannst.

;-)

• 2
    Antwort von wwwKRISde wwwKRISde

wenn du deiner Mutter als Hauptgrund das mit der Regel sagst .. oder besser als Einzigen, sollte sie damit eigentlich keine Probleme haben - besser als wenn du dann mit 16 schwanger bist ;)

• 0
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Das stimmt überhaupt nicht. Du kannst die Pille auch so holen gehen. Habe ich damals auch gekonnt. Wäre doch schlimm, da brauch man sich ja nicht zu wundern weil sich niemand traut oder niemand darf und dann werden se schwanger.

• 0
    Antwort von amiria71 amiria71

der frauenarzt unterliegt wieder jeder arzt immer der schweigepflicht. und wenn der arzt die verschreibt, dann braucht deine mutter da nicht zustimmen.

• 0
    Antwort von UmmuHureyre UmmuHureyre

Ist dir überhaupt die Nidationshemmung bei der Wirkungsweise der Pille bekannt? Das ist die dritte Wirkungsphase der Pille und verhindert, dass sich ein BEFRUCHTETES Ei einnisten kann. Eine ethische Angelegenheit, um die kaum ein Mädchen weiß, während sie die Pille nimmt...

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

in erster linie verhindert die pille mal, dass man einen eisprung hat.

Kommentar von UmmuHureyre UmmuHureyreUmmuHureyre

Da steht dritte Wirkungsphase! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

• 0
    Antwort von MarkusMay MarkusMay

du brauchst die zustimmung deiner mutter sonst geht da garnichts sry

Kommentar von SteffiBE1986 SteffiBE1986

Stimmt nicht! Ab 14 bekommst du sie ohne Probleme!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.