Frage von Fu612, 22

Farcry 3 startet nicht und pC friert ein?

Ich habe mir Far Cry 3 auf CD gekauft und über Uplay installiert. Wenn ich nun das Spiel starten will, sehe ich kurz den Ladescreen, woraufhin plötzlich der Bildschirm schwarz wird. Der PC friert ein, anschließend funktioniert gar nichts mehr. Auch keine Befehle wie alt und F4. Ich kann zwar noch die Windows Taste drücken, woraufhin sich das Menü unten links mit einer seltsamen Auflösung öffnet und sich danach nicht mehr schließen lässt, womit also der PC komplett eingefroren ist. Danach kann ich ihn nur noch über die Starttaste am Gehäuse herunterfahren. Wie kann ich das Spiel zum laufen bringen?

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 8

Wie wäre es wenn du uns mal etwas über deinem PC erzählst.

Jeder PC ist einzigartig.

Mich würde interessieren

Betriebssystem Arbeitsspeicher CPU Grafikkarte

Kommentar von Fu612 ,

Am PC sollte es nicht liegen, da er die Mindestvoraussetzungen weit übertrifft Verbaut sind: Core 2 Quad Q6600 mit 3 GHZ MSI GT 520 mit 1GB DDR3 leicht übertaktet 8 GB Corsair XMS2 800 Mhz das alles läuft auf Win 7 Home

Kommentar von Neugierlind ,

Es kann an allem liegen. Fehlerhafte Treiber der Grafikkarte eingeschlossen.

Lade und installiere bitte mal DirectX9

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Ansonnsten schau mal nach welche Grafiktreiber du aktuell installiert hast. Dies siehst du bei der Nvidia Systemeinstellung.

Für deine Grafikkarte die aktuellsten Treiber kannst du hier runterladen

http://www.nvidia.de/content/DriverDownload-March2009/confirmation.php?url=/Wind...

Treiberdetails:

Version:372.90  WHQL
Freigabedatum:2016.9.21
Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 64-bit
Sprache:Deutsch
Dateigröße:334.84 MB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community