Farbwechsel im Fernseher

4 Antworten

Wenn du Schwein hast, ist es nur ein "Wackler" an einer Steckverbindung, der verhindert, dass alle drei Farbsignale am Bildschirm ankommen. Wenn du noch mehr Schwein hast, ist die Stelle zugänglich. Wenn du besonders viel Schwein hast, findest du sie auch, ohne noch mehr Schaden anzurichten.

Sollest du den Fernseher bei einem Fachhändler gekauft haben (ich weiß, ist heute selten) gibt man dir vielleicht kostenlos eine Tipp.

Hallo, wenn das Bild schlagartig Grün wird hast Du eine Unterbrechung am Bildröhrensockel. Das ist der der hinten auf der Bildröhre sitzt. Vorsicht ist geboten da sind ca. 200Volt also nicht angreifen. Die Löststellen auf diesem Sockel nachlöten und die Endstufentransistoren insofern welche auf diesem Board sind. Meist sind es Hochspannungstransistoren die einige hundert Volt aushalten. Wenn nun der Transistor für Grün einmal duchlässt und einmal nicht flackert auch die Grüne Farbe immer wieder aus. Im fall das der Transistor defekt ist einfach denn tauschen. Es sind 3 Transistoren auf diesem Board einer für rot, grün und blau.

MfG weakbit

bei ner röhre is dann irgendwas (komm nich aufm namen) kaputt was für das bild zuständig is. war bei unserem alten auch so. Um das zu erneuern wären 200€ + fällig gewesen, also grad neuer geholt...

Was ist das für ein Fernseher, Röhre, LCD, Plasma oder LED?

es ist ein LCD von Samsung, Kann es sein,das der Reciver spinnt?