Liebe Leser,
welche Farbe passt euerer Meinung nach am besten zum Weiß? Ich realisiere gerade ein Buchprojekt und habe dafür ein seidiges Einbandmaterial gewählt. Darauf möchte ich eine Prägung in einer Farbe setzen, die auffallen, aber nicht stören und harmonisch sein soll.

eigentlich passt jede Farbe zu weiss, Du musst Dir nur über ihre Wirkung im Klaren sein. Hast Du spontane Assoziationen zu dem Thema des Buches?
Natur? die ganze Grün- bzw. Herbstpalette.
Gefühle? Alles von Blutrot bis zartrosé.
Wissenschaft/Technik? Alles von schwarz über grau zu kühlen Blautönen z.B.
Vielleicht stellst Du nochmal eine neue Frage mit den Farbassoziationen der User zu dem Buchthema???

Da weiß neutral ist, kann man grundsätzlich jede Farbe gut kombinieren. Ich würde eine Farbe wählen, die zum Thema passt. Soll es flippiger sein: apfelgrün oder pink; eher gediegen: dunkelblau, gold, silber, dunkelrot; seriös: grau oder schwarz; etc.
frijola am 6. Oktober 2008 14:13 DH, so ähnlich meinte ich das auch in meiner Antwort!
Das Thema ist sehr schwierig. Es ist nicht flieppig, gediegen oder seriös. Eigentlich ist es ein wissenschaftliches Zukunftsthema. Ich möchte es aber auch nicht langweilig gestalten, weil es doch zu Veränderungen anregen soll.

Ich finde da passt gut gold oder silber. Alle anderen Farben finde ich als Kontrast zu hart.
Ich finde silber recht schön. Es sieht edel aus und ist nicht zu aufdringlich. Kommt ja auch darauf an, wie groß die Prägung sein soll.

auch wenn das total unorginell is: schwarz, denn es ist schön dezent und passt am besten auf weiß.

weiß ist etwas hart... kannst Du nicht ein creme nehmen und daazu paßt lila ist im Moment sehr in
Dieses Material gibt es nur in den klassischen Farben, darunter weiß. Außerdem verwende ich ein weißes Papier.
Andere Frage: Welche Farbe passt nicht zu weiß? Ich finde lila am schönsten. Sollte aber auch zum Inhalt des Buches passen