Hallo,
mein Freund und ich ziehen demnächst um und wir können uns nicht auf Farben für Schlaf- und Wohnzimmer einigen.
Gibts im Internet irgendwo Musterfarben? Gehen erst am Freitag uns umschauen, will aber vorher weiterdiskutieren...
Oder hat jemand einen Tipp? Wir haben terrakottafarbene Fliesen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer Laminat.
Vielen Dank!
Du kannst doch im Malerfachbetrieb/Baumarkt einfach einen Fächer ausleihen, oder du fotografierst das Zimmer und färbst es am PC virtuell ein. Wenn du Farben im Netz hast musst du sowieso erstmal von RGB in YMCK umrechnen, bzw. letztere als Farbstandard nehmen weil die dir sonst kein Schwein mischen kann. Zudem sehen die auf dem Bildschirm anders aus als an der Wand.

mein Tipp wäre Obi. Die Haben unglaublich viele Farben, die man sich da vor Ort zusammenmischen kann, Dazu Musterplättchen zum Anschauen. Das Problem mit Fartabellen aus dem Netz ist, dass dein Monitor wahrscheinlich nicht farbkalibriert ist, und dann sehen die Farben anders aus als in der Realität.
Da hast du auch recht, vielen Dank für den Tipp!

http://de-de.colourlovers.com/
colorcombos.com/
Super, danke!
Da hast du auch recht, vielen Dank für den Tipp!