Habe gerade noch super Fotos schießen können, und nun habe ich lauter Längsstreifen, wie von niedriger Farbauflösung auf dem Display, den Fotos und auch auf den Videos. An was kann das liegen? Mit der Farbeinstellung bin ich nicht weiter gekommen?!? Es handelt sich um eine Canon Exus.

Es gab bereits vor Jahren wegen defekter CCD-Chips eine Rückrufaktion zu diversen Kameras von Canon:
PowerShot A60, PowerShot A70, PowerShot A75, PowerShot A300, PowerShot A310, Digital IXUS V3, Digital IXUS II, Digital IXUS IIs
http://www.canon-asia.com/index.jsp?fuseaction=image-phenomena_notice
glaube, die gibt den Geist auf, meine hats auch. Fehler in der Herstellung des CCD Modules. In der Homepage von Canon findest du näheres. Wird kostenlos ersetzt.
wenn du sie am pc anschaust, sinds dann in ordnung? dann hat wahrscheinlich der bildschirm was
Auf dem Fotodisplay ist es auch schon so, und bleibt auch wenn die Bilder auf den PC übertragen werden.
wenn du dein pc bildschirm meinst, und der sonst immer ok ist. also nur deine fotos mit den streifen angezeigt werden. dann teste mal eine andere speicherkarte, eventuell ist die kaputt sonst ist irgendwas anderes an der kamera kaput, der sensor oder so.