Frage von THEBookWriter2, 20

Farbratten bei Innsbruck?

Hallo ihr Lieben. Ich suche verzweifelt und schon länger nach Farbratten in meiner Nähe. Ich möchte in KEINE Zoohandlung sondern suche einen Züchter. Nur leider finde ich keinen. Da dies meine ersten 3 Ratten sein werden möchte ich nicht unbedingt die älteren des Tierheims in meiner Nähe adoptieren da war ich nämöich schon. Habt ihr Adressen (bis 40km im Umkreis von Innsbruck ) von seriösen Züchtern? Oder Tipps wie ich mit der Suche voran gehen könnte? Danke schon mal! LG und schöne Osern.

Antwort
von JulePule321, 6

Erstmal, ich kenne mich in und um Innsbruck leider nicht aus. Aber nochmal zum Tierheim ; Streich dir die Idee noch nicht aus dem Kopf. Es kommen jede Woche viele Ratten in die Tierheime, da viele Leute die Haltung dieser unterschätzen. Warte am besten bei einem guten Rattenbuch und ein paar lustigen YouTube Videos ab und besuch das TH immer wieder mal. Oder ruf an! Ich bin mir ganz sicher, dass es auch dort immer wieder "Nachschub" gibt. Natürlich suchen auch junge Ratten immer wieder ein Heim. Und sehr löblich, dass du keine aus dem Zooladen holst. Ansonsten kannst du noch in den Kleinanzeigen nach privatem Rattennachwuchs suchen. Und es gibt im ganzen Land verteilte private Rattennothilfen. Einfach mal googlen. Zu den "Züchtern": richtig seriöse Züchter sind sehr rar gesät. Leider kann auch ein Züchter die Veranlagung zu Tumoren o.ä. kaum minimieren oder dezimieren. Das ist leider einfach schon "programmiert". Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach den Kleinen. :)

Kommentar von THEBookWriter2 ,

Leider finde ich so wenig in meiner Umgebung. Ich möchte die kleinen auch nicht mit einer ewig langen Fahrt unnötig stressen. In Linz gäbe es angebote nur fährt man da ganze 3 Stunden ein Weg. 

Ich werde noch mal im TH vorbei schauen wie du gesagt hast. Kemmst.du dich zufällig mit Ratten aus?

Kommentar von JulePule321 ,

Ja, 3 Stunden sind schon Hardcore. Allerdings werden die Kleinen auch ne längere Fahrt verkraften, wenn sie dafür ein tolles neues Zuhause bekommen. :) Das freut mich! Ja, frag einfach, was du wissen möchtest! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten