hartzerroller am 25.05.2008 um 15:31 Uhr
sind Farbpatronen eines Drucker wirklich leer wenn die Anzeige kommt oder kann man noch, mit schütteln oder so, etwas ausdrucken? Gibt es einen Trick? Es sind vier versch.Patronen und die Blaue ist leer.Ich muß dringend etwas ausdrucken.

Die Anzeige ist nur eine Warnung dass die Patrone bald leer ist. Du kannst also noch etwas drucken. Mit schütteln ist da aber nichts zu machen da die Farbe meist in einem Schwamm gespeichert wird. Ganz leer sollte sie aber nie werden da sonst dein Druckkopf austrocknen kann.
hartzerroller am 25. Mai 2008 15:51 danke für die Antwort und DH für Dich

Wenn kein Blau mehr kommt, kannst du davon ausgehen dass sie wirklich leer ist. Da hilft auch kein schütteln mehr was. Bei Tonern hilft das oft noch. Ich drucke immer so lange bis keine Farbe mehr kommt, dann sind sie definitiv leer.
hartzerroller am 25. Mai 2008 15:45 ich denke, Du wirst nRecht haben. Es tut sich nichts - auch wenn ich schüttle. Danke und DH

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass immer noch ein Rest drinne sein soll; man soll also die Patrone rausnehmen und genau die gleiche wieder einsetzen. Damit spielt man dem Drucker den Einsatz einer neuen Patrone vor... angeblich! Und der druckt dann wieder, bis die wirklich leer ist. Aber ob's stimmt kann ich nicht sagen; konnte es nicht ausprobieren, da meiner derzeit defekt ist. Also probier es aus, und wenns klappt kannste ja mal berichten. Danke!
hartzerroller am 25. Mai 2008 15:48 ich habs probiert, klappt leider nicht.Sie ist wahrscheinlich absolut leer.Ich dachte immer, dass ich dann wenigstens mit schwarz oder einer anderen Farbe drucken kann, wenn eine Farbe alle ist. Aber trotzdem ein DH und dankeschön
DaSu81 am 25. Mai 2008 18:47 Hmmmmm, das hätt ich jetzt auch gedacht! Naja, ich merke so immer wieder, dass ich Null-Ahnung hab von PC's und Druckern und allem was damit zu tun hat. Aber... ich kanns nicht so ganz nachvollziehen: Warum geht dann schwarz nicht mehr; du hast doch 1 Schwarze Patrone und 1 Bunte, oder???
DaSu81 am 25. Mai 2008 18:47 Hmmmmm, das hätt ich jetzt auch gedacht! Naja, ich merke so immer wieder, dass ich Null-Ahnung hab von PC's und Druckern und allem was damit zu tun hat. Aber... ich kanns nicht so ganz nachvollziehen: Warum geht dann schwarz nicht mehr; du hast doch 1 Schwarze Patrone und 1 Bunte, oder??? Demnach müsste schwarz doch noch gehen!?!
hartzerroller am 25. Mai 2008 22:13 Es ist eine schwarze,eine rote,eine gelbe und eine blaue Patrone.Nur die blaue scheint endgültig leer zu sein.Übrigens, mir gehts wie Dir - ich habe auch nicht soooo viel Ahnung von dieser ganzen Technik. Na und, wir kommen trotzdem durchs Leben. Dank GF und unserer Kenntnis in wichtigeren Dingen. Stimmts??????????
DaSu81 am 26. Mai 2008 14:06 Stimmt genau: Irgendwie kommen wir durchs Leben... dank GF und unseren (wichtigeren) Kenntnissen... sogar recht gut!?! :-)) Aber mal eben so nebenbei: WARUM geht der Drucker nicht mehr, wenn NUR die blaue Patrone leer ist???

In meinem Drucker Epson DX 4850 kommt die erste Warnung wenn noch 10 % Farbe in der Patrone ist, folgende wenn 5 % und schliesslich sagt der Drucker du kannst weiter drucken aber wir empfehlen die Patrone jetzt zu tauschen. Da kann Ich mit dem Hilfsprogramm sehen dass ich noch z.B. 25 Seiten drucken kann.
hartzerroller am 25. Mai 2008 22:13 Vielen Dank für Deine Antwort und ein DH auch für Dich.
aha,dass wußte ich noch garnicht - mit dem Austrocknen.Es geht nichts mehr zu drucken.Auch wenn ich den Drucker auf "schwarze Farbe" einstelle.DH und LG
??? Du kannst gar nicht mehr drucken ???
Was hast Du für einen Drucker?
Schwarz/weiß sollte trotz leerer blauen Patrone immer noch gehen!!!
es ist ein Epson Stylus DX4000
Ich bestätige mit dem Epson Stylus ist das tatsächlich so, dass dann gar nichts mehr geht!
Ich danke Dir
siehe http://tinyurl.com/4hd6e3