Farbmaus Käfig okay?(Leute mit Erfahrung gefragt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denk schon. Es kommt drauf an , dass du viel zum klettern reinbaust. Ich würde dir unbedingt raten weibchen zu nehmen!! Männchen untereinander vertragen sich überhaupt nicht. Ich müsste das aus eigener Erfahrung feststellen. Die beißen sich blutig... Weibchen vertragen sich aber. Nehm auch kein/wenig Futter bzw. Leckerlis mit Zucker. Das ist schlecht für die kleinen.
So :) Genug. 😂
Viel Spaß mit deinen Mäusen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerglanz
24.11.2015, 23:23

Okay danke <3

0

Der müsste OK sein für bis zu 4 Mäusen. Die kleinen brauchen mindestens 0,5m², damit sie viel rennen können. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. 
Aber die 60cm bieten ja gut Gelegenheit, auch oben noch ein - zwei Plattformen einzubauen. 
Ich wünsch dir viel Spaß / Erfolg mit deinen Wusels. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Größe :)
Wieviel Einstreu sie brauchen weiß ich nicht, lässt sich aber schnell heraus finden.
Würde dann viel mit dicken Ästen, Wurzeln und Korkröhren arbeiten. So natürlich wie möglich einrichten.
Futter kann ich dir zB nagers-futterstube empfehlen :) das ist echt toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?