Frage von prissy007007, 27

farbmäuse ziehen ein?

hey. will mir am donnerstag 3 farbmäuse besorgen mit käfig und direkt danach noch ma in ein zoogeschäft fahren und mir noch ein paar hohlen da sie ja rudeltiere sind wie meine schuhe schließlich auch :) ... ich will sie dann direkt während der fahrt schonmals vergesellschaften.. soll ich dann noch eine transportbox nehmen wenn ich sie abhohle ? und der käfig ist 100 . 55 . 55. das sollte doch reichen? Ausreichend zubehör und versteckmöglichkeiten gibt es da auch .. habt ihr schonmal paar infos für mich das ich nix falsch mache? LG priss

Antwort
von MonicasFly, 18

Hol die besser nicht aus dem Zoogeschäft...
Meistens sind diese Tiere krank, gestresst, mit Medikamenten vollgepumpt .. usw. Wenn du Pech hast, dann sterben dir die anderen (die du von Privat holst?) durch die neuen ..

Außerdem hast du ja 3. Warum also noch mehr? Welches Geschlecht haben die 3 Vorhandenen? Sind diese Geschwister?

Kommentar von prissy007007 ,

hey,

also ob sie geschwister sind weiß ich nicht ...

meine hauptfrage ist ob ich sie sofort vergesellschaften soll...

züchter in der nähe hab ich nur mit so 25 min entfernung... eine freundin hat mir erzählt das die sterben vor lauter stress bei langen fahrten . stimmt das wirklich ???

sonst würde ich ja von nem hobbyzüchter nehmen der aber 25 min entfernt ist und der zoolaben ist bei mir knapp 5 min entfernt.....

Kommentar von MonicasFly ,

Nein, Mäuse vergesellschaften geht nicht mal in paar Minuten. Das braucht manchmal Wochen. Mäuse schauen zwar lieb und putzig aus, aber bei den Rangkämpfen sind die brutal. Da geht es um Leben und Tod, die beißen sich gegenseitig tot.

Lies hier wie man richtig vergesellschaftet: http://www.diebrain.de/ma-verge.html

 

Aber nochmal zur Frage: Warum reichen dir die 3 Mäuse nicht? Warum willst du mehr haben? Vergesellschaften ist echt nicht ohne, zum Schluss vertragen die sich nie und du kannst noch einen 2ten Käfig aufstellen ..

 

Und beim Transport sterben die auch nicht ... ich gehe mal davon aus, dass du die Kartonbox mit Luftlöchern ausstattest und nicht arg schüttelst ..

Kommentar von MonicasFly ,

Ich würde dir echt raten, ein bisschen auf der Internetseite die ich gepostet habe zu lesen. Dir fehlt zur Maushaltung noch einiges an Wissen, und dann kauft man später dann alles doppelt .. ;D^^

Du willst ja auch, dass die kleinen Stinker lange und glücklich leben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten