Frage von Sasomeow, 29

Farbmäuse Fetzen sich plötzlich?

Hallo :) Also ich bin Momentan ein wenig ratlos. Ich habe 5 männliche farbmäuse . Sie leben jetzt schon knapp über ein Jahr bei mir. Die 5te ist erst seit 5 Monaten bei mir, aber ich habe sie gut vergesellschaftet und es gab auch nie Probleme. Doch neuerdings ist es nun aufgetreten das sich die Mäuse durch den Käfig jagen, sich fetzen und das wirklich echt brutal aussieht, aber keiner von ihnen qieckt oder Verletzungen davon getragen hat. Am Anfang dachte ich das es nur einer mit dem "neuen" wäre, da es den anschien machte. Doch nach längerem beobachten habe ich dann gesehen das es immer unterschiedlich ist. Mal der und mal der. Was mir auch aufgefallen ist, dass sie dann Dolle aufgeregt sind und mit dem schwanz schlagen, was ja eine Drohung ist. Trozdem fressen sie wie gewohnt zusammen oder schlafen auch in ihrer Gruppe. Ich bin langsam Ratlos ...

danke für hilfreiche Antworten ^-^

Antwort
von annaskacel99, 11

Hast du die Möglichkeit, die Tiere zu trennen?

Kommentar von Sasomeow ,

naja alle trennen ist dann ja auch nicht gut :/ 

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 15

Sind die Böcke kastriert .? > http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/verhalten/boecke

Kommentar von Sasomeow ,

Nein sie sind nicht kastriert. Haben sich ja so lange nicht gestritten und jetzt auf einmal. Doch ich habe jetzt gelesen das es bei dem alter ein hohes Risiko ist, das sie durch den Stress ect eher sterben könnten. 

Daher weiß ich jetzt nicht ob eine kastration noch Sinn macht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten