Schlafen Kinder beruhigter, wenn sie ein Nachtlich mit Farblicht im Kinderzimmer haben? Welche Farbe ist geeignet?

Kindern, die schlecht träumen, kann das helfen, in den meisten Fällen ist ein Nachtlicht jedoch unnötig.

Kinder schlafen so am besten, wie sie es beigebracht bekommen. Unsere Kleine schläft mit einem Steckdosenlicht mit den Disneys Prncesses drauf, die Große braucht gar keine Lichtquelle. Die Tochter einer Freundin hat die Tür auf, damit der Lichtschein aus dem Flur rein kann. Ich denke, ausprobieren und dann beibehalten. Viel Glück!

Ja tuen sie. die finden die Tür leichter und ahben nicht so viel angst im dunkeln. Die Farbe grün passt gut.

Kinder brauchen auf jeden Fall ein Nachtlicht. In der Dunkelheit fühlen sie sich unsicher, suchen nach vertrauten Schemen und da kann selbst eine zusammengelegte Decke zu einem Horrorwesen aus dem All werden. Ein Nachtlicht sorgt für einen besseren Überblick übers Zimmer und tröstet. Meine beiden Kinder konnten (der eine kann es noch nicht) ohne Nachtlicht einschlafen.
Eine bestimmte Farbe - ich bevorzuge rötliche Töne, denn diese erinnern an das durchscheinende Licht aus dem Mutterleib.
LG
Wieselchen

unsere hatten ein grünes in der Steckdose neben der Tür

Ich glaube beruhigend wirkt wohl ein grünes Licht. Wir hatten auch immer ein grünes Pilotlicht in der Steckdose, das hat gerade genügend Licht gemacht, damit man sich nicht fürchtet.
Wir haben fuer unsere Tochter eine bunte Weihnachtslichterkette an die Wand gehaengt. Die wir sobald sie eingeschlafen ist ausgesteckt haben und dann ist nur eine kleine Gluehbirne im Eck an, so das man zumindest sehen kann, wo man hinlaeuft. Das funktioniert ganz gut. Wenn du aber nach einer FArbe suchst, blau und gruen wirken beruhigend.