gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Farblaserdrucker standardmäßig auf Schwarz/Weiss umstellen?

gefragt von chewbacca0815 am 22.11.2007 um 14:38 Uhr

Haben bei uns in der Firma einen Farblaserdrucker für alle - meist wird aber nur Schwarz-Weiss benötigt.Sobald aber jemand nur ein klein wenig Farbe auf seiner Vorlage hat wird dies mitgedruckt-obwohl ein Druck in S/W langen würde.Dadurch dauert der Druck wesentlich länger und die Druckkosten schießen in die Höhe - und da kaum einer beim Drucken darauf achtet,die Druckeinstellungen auf S/W umzustellen, dachten wir uns nun, dass es doch sinnvoller wäre, die Standarddruckfarbe auf S/W einzustellen, so dass jeder beim Druckbefehl nur auf Sonderwunsch Farbe bekommt ... haben einen HP-Drucker, aber keiner weiß, wie man das einrichtet, Bedienungsanleitung sagt dazu nichts. Geht sowas überhaupt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (17661)
Drucker (643)
Büro (209)