Frage von Anna131313, 202

Farbiges tattoo schwarz überstechen?

Kann man farbige tattoos schwarz/weiß überstechen? Hält das schwarz oder würde die alte Farbe immer wieder durch kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knopperz, 202

Farben kann man grundsätzlich mit Schwarz überdecken, und nein...da kommt nichts durch... auch nicht nach 20-30 Jahren.

Andersrum sieht es ein bischen anders aus...wenn du was Schwarzes mit Farben abdecken möchtest, ist es wohl ratsam erstmal 2-3 Lasersitzungen in Angriff zu nehmen, um das Schwarz ein ganzes Stück aufzuhellen...aber auch dann ist das überdecken möglich. Viele Tätowierer lehnen allerdings solche Aufträge ab, gibt nicht viele die sich an Coverup's und Experimente trauen.

Monami Frost hatte z.B. mal viele Tattoos auf dem Linken Arm, und hat sich den kompletten Arm Schwarz tätowieren lassen -->

Man kann auch Weiss auf Schwarz tätowieren...das sieht auch extrem gut aus.

Kommentar von Knopperz ,
Antwort
von Dreago, 134

Ich selbst hatte zwei Tattoos mit rot und habe es insgesamt drei
mal!!! mit schwarz überstechen lassen. Das Rot war immer noch leicht
sichtbar. Zwar war es nur noch von nahem zu sehen aber es war nicht weg.

Glaubt nicht an Shows wie "Tattoo Nightmares" etc. Die zeigen dort immer Cover ups die frisch sind. Die ersten 3-4 Tage sieht man vom altenTattoo wirklich nichts, aber nach einer Woche kommt das alte (bzw. wie in meinem Fall rot das mit schwarz überdeckt wurde) wieder ein bisschen durch.

Ich habe die roten Stellen nochmal mit schwarz überstechen lassen. Jetzt

endlich, nach dem VIERTEN Überstechen insgesamt, sieht man von dem Rot

nichts mehr.

Mein Rat an jeden, der Cover Up machen will (und schwarz über farbe):

Vorher mit Laser aufhellen! Das ist einfach am besten und man ist auf der sicheren Seite.

Ist es nicht aufgehellt (egal ob natürlich verblasst oder künstlich mit

Laser), muss man mehrere male drüber gehen, bei mir waren es vier mal.

Um sich das zu sparen, besser direkt mit Laser.

Hoffe konnte Dir auch bisschen helfen.

GANZ WICHTIG IST: Wenn die Farben noch zu stark sind, lass es erst mit nem Laser aufhellen. Sonst hast Du wohlmöglich den selben Mist wie ich (vier mal mit schwarz überstechen bis bunt weg ist)

Antwort
von ghasib, 152

Das schwarz bleicht genauso aus wie das farbige. Also schon möglich, dass das farbige wieder durchschimmert irgendwann. Aber eine ganze Weile bleibt das schwarz

Kommentar von Anna131313 ,

Okay. Danke für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten