Frage von 338194, 46

Farbiges Eis?

Ich bin eigentlich kein Eisesser, geniesse es höchstens 2 - 3 mal pro Jahr. So bin ich auch nicht mit "neuen" Sorten vertraut. Gestern bin ich mit einer Bekannten bei einem Stadtbummel in ein Eiscafe gegangen, um ein kleines Eis zum Mitnehmen dort zu holen. In riesigen Theken, eine von außen sichtbar, kann man da viele Sorten, mit Namen, sehen.: Rötliches, gestreiftes, alles Mögliche, jedoch nichts Ungewöhnliches.Ich wählte Pistazie, ist leicht grün, meine Bekannte "Kaffee". Daran ist nichts außergewöhnliches. Während wir drinnen an einer weiteren Theke warten mußten bis wir bedient wurden, schaute ich mir die weiteren Sorten, die angeboten werden an: da fiel mein Blick auf eine Eissorte in knalligem leuchtenden Türkis auf. Ich kann mir nicht vorstellen, woraus das gemacht ist. Kennt sich jemand mit so etwas aus. Ich fürchte es ist gefärbt. Sicher, es amüsierte mich etwas, was ich nicht vermeiden konnte. Der Verkäufer machte einen konsternierten Eindruck, woraufhin ich ihn nicht fragen mochte. Er konnte aber meine Reaktion kaum verstanden haben, weil wir französisch sprachen.

Antwort
von Zwergio, 18

In den meisten Eissorten sind färbende Extrakte. Vermutlich auch in deinem Pistazien-Eis.

Kommentar von 338194 ,

Bei meiner Frage ist mein Pistazieneis garnicht der Punkt, sondern die türkisfarbene Eismasse, die ich beim Warten enteckte.

Antwort
von Spezialwidde, 15

Sowas ist Eisgrundmasse die mit Farbstoffen und künstlichen Aromen versetzt ist. Weiter nichts. Da bleib ich doch eher bei den natürlicheren Sorten (wobei auch die meist nicht ganz frei von Zusatzstoffen sind aber man muss es ja nicht übertreiben)

Kommentar von 338194 ,

Ich habe doch nicht das Pistazieneis gemeint, sondern klar und deutlich nach dem t ü r k i s f a r b e n e n   gefragt.

Kommentar von Spezialwidde ,

DARAUF bezog sich ja auch meine Antwort?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten