Frage von Sasuke2571, 45

Farbige Safarioberzeile?

Wie geht es dass die Adresszeile farbig ist?

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für iPhone, 22

Du bist per HTTPS mit der Seite verbunden, demnach ist die Verbindung zu der auf dem Screenshot gezeigten Seite privat.

Wird grundsätzlich mit einem Schloss und in grüner Schrift gekennzeichnet.

Kommentar von Sasuke2571 ,

Aber es war noch nie farbig und in anderen Seiten mit Schloss ist das auch nicht

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Was hast Du denn nun für ein Problem? Es funktioniert alles genau so wie es soll! 

Nochmal genauer erklärt:

Nicht jede Seite, dessen Verbindung auf HTTPS basiert, ist gleich seriös. Es heißt lediglich, dass grob gesagt kein anderer Zugriff auf Deine Session besitzt. Erscheint das grüne Schloss mit grüner Schrift, wurde die Identität der Seite per Zertifikat geprüft und bestätigt. Dieses Phänomen solltest Du (sofern alles richtig funktioniert) auch bei allen Kreditinstituten sehen, wie bei der Sparkasse oder der Commerzbank!

Kommentar von DarkQueen22 ,

Kommt vor allem dort vor (Banken usw.) wie schon richtig gesagt wurde. Dabei handelt es sich nicht um eine ästhetische Einstellung, sondern zeigt nur an, dass deine Kreditkartendaten nicht gerade in der ganzen Welt herumflattern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten