Frage von fellyp, 116

Wie wandelt man eine farbige PDF-Datei in eine schwarz-weiße um?

Nicht um sie zu drucken, sondern weil man sie zur nachfolgenden Bearbeitung in schwarz-weiß braucht.

Antwort
von KeinenDunst, 74

1. PDF Creator installieren (Freeware http://www.heise.de/download/pdfcreator.html)

2. z.B. LibreOffice installieren (Freeware http://www.heise.de/download/libreoffice.html)

3. mit LibreOffice öffnen (z.B. den writer, es öffnet sich dann automatisch LibreDraw)

4. ->Datei  ->Drucken... ->dort den "Drucker" PDFCreator auswählen  ->dann auf den Reiter "LibreOfficeDraw" und dort bei Farbe schwarzweiß wählen und auf OK klicken.

Das beste alle sw ist freeware.

Antwort
von PeterP58, 94

hä?!

lade die doch in deine software (adobe illustrator) und änder die farben !?

einfacher vielleicht einen "pdf-drucker" zu installieren (zb. pdf creator) und das als schwarz-weiß als pdf drucken...

leider kann ich dir nicht ganz folgen. du hast eine pdf und willst die bearbeiten und die ist nicht schwarz-weiß?! bearbeite die, dann ist die schwarz-weiß!

ich stehe auf dem schlauch :-(

Kommentar von fellyp ,

die pdf ist farbig und soll in graustufen umgewandelt werden. wie macht man das?

Kommentar von PeterP58 ,

bitte mehr infos!

ich kann jede farbige pdf in s/w umwandeln. ich öffne die, dann speicher ich die in s/w !?!

Kommentar von fellyp ,

genau das versuche ich herauszufinden... wie speichert man sie denn in schwarz-weiß, nachdem man sie geöffnet hat?

Kommentar von PeterP58 ,

infos! welche software hast du?

wie soll ich dir helfen, wenn du mir nix sagst!

bei mir haben ich 5 verschiedene programme wo das geht und der einfachste weg ist: "als pdf drucken / einstellung > s/w" - fertig!

wenn es dir hilft, dann lade die pdf hoch und ich mach das für dich!

Kommentar von fellyp ,

ich öffne sie mit dem Adobe Acrobat Reader DC

Kommentar von PeterP58 ,

Ach komm ... welche Version? Muss ich nach Allem fragen?

Mac oder PC?

Googel es bitte! Das sind 2 Schritte!

Kommentar von tonio47 ,

Der Adobe Reader kann diese Aufgage nicht, nur die Pro-Version -> Adobe Acrobat DC.

Adobe - Acrobat -> Druckproduktion -> In Farben konvertierein (Graustufen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten