Frage von Katjaaq90, 43

Farbige Narbe weg kriegen?

Hallo, ich habe kurz eine Frage und ich hoffe ihr könnt mich weiter helfen. Ich habe am oberschenkel eine farbige narbe (Siehe bild (Bild aus google)). Meine Frage lauet gibt es iwas was die fabre wegmcht, nicht die narbe denn die ist mir egal. mir ist es nur wichtig das die narbe weggeht. Und ich weis das ich viele rechtschreibfehler haben aber ich kann nicht so gut Deutsch. ich hoffe ihr könnt mir trotzem verstene.

Antwort
von Kreidler51, 24

Leider kein Bild. Aber da kannst du nichts machen die Narben werden mit der Zeit nur hellerbleiben aber sichtbar.

Antwort
von dandy100, 27

Narben haben einen andere Gewebestruktur als normale Haut, deshalb auch die andere Farbe.

Narbengewebe wird nicht mehr genauso durchblutet wie normale Haut; das kann man nicht ändern, es gibt aber in der Apotheke spezielle Narbensalbe, die die Narbenhaut glätten und mit der Zeit etwas verblassen lassen können.


Antwort
von Roquetas, 31

Narben verblassen mit der Zeit von allein und werden ganz hell.

Du kannst sie ja bis dahin überschminken.(  Abdeckstift, Make up usw.)

Kommentar von Katjaaq90 ,

ja das habe ich auch gedacht, aber ich habe es seit 2 jahren

Kommentar von Roquetas ,

Da leider kein Foto vorhanden ist, kann ich Dir nicht mehr dazu sagen, als dass Du froh sein kannst, diese Narbe am Oberschenkel zu haben, wo sie nicht immer sichtbar für jeden ist.

Antwort
von gartenkrot, 12

An der Farbe kannst du nichts machen. Das braucht lange zeit zum heilen. Mit täglichen eincremen wird es bald besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten