Frage von Momowest, 59

Soll ich farbige Kontaktlinsen tragen statt Brille?

Ich trag schon seid längerem nh Brille und wollte jetzt Kontaktlinsen kaufen. Kann man auch farbige also z.b. blaue Linsen mit Stärke kaufen also anstatt einer Brille farbige kontaktlinsen gibt es das?

Antwort
von SumeyMendes, 30

Klar gibt es das, sie kosten mit Stärke ungefähr 20€ oder vielleicht sogar weniger, dass kommt darauf an, ob deine Augenstärke auf beiden anders ist, wenn ja wird das halt ungefähr 20€ kosten (halt mehr). Meine Geschwister haben beide farbige Kontaktlinsen (mit stärke)

Kommentar von Momowest ,

kann man die in einer Apotheke kaufen

Kommentar von euphonium ,

Hallo Momowest
vor dem Kauf von Contactlinsen, die nicht von einem Fachmann angepaßt wurden, kann ich Dich nur sehr warnen. Es kann für die Augen schlimmste Folgen haben. Schau mal im INternet nach "Verletzungen durch Contactlinsen". In jedem fachlichen Artikel darüber wirst Du sehr schnell auf das Wort "bis zur Blindheit" stoßen.
Kennst Du die richtige Stärke, sie ist anders als bei der Brille, kennst Du den nötigen Durchmesser und die nötige Krümmung. Weißt Du welche Linsenart sich am besten für Deine Augen eignen?

Eines mußt Du auch noch wissen, im Straßenverkehr sind blaue Contactlinsen und Brillengläser sehr gefährlich, weil sie den Kontrast sehr stark herabsetzen und die Farbe Orange verschwinden lassen. Gewisse Verkehrszeichen sind dadurch nicht richtig zu erkennen.

Mein Rat kann deshalb nur lauten, geh Deinen Augen zu liebe, zum Fachmann, (Optiker), und lass Dich erst mal beraten und aufklären, Du hast nur die zwei Augen.

Kommentar von SumeyMendes ,

Kannst du dir auch ausm Internet bestellen

Kommentar von Momowest ,

Ich wollt das lieber in nem laden kaufen

Das kannst du auch machen brauchst dann auch Kontaktlinsenwasser usw.

Antwort
von MilkaWay, 36

Frag mal beim Augenarzt

Antwort
von SumeyMendes, 23

Hier.. dass kannst du dir aus dem Internet bestellen : z.B diese hier..

Du kriegst 2 volle Packungen

Kommentar von Momowest ,

Ich wollte das eigentlich lieber in nem laden kaufen

Mach das!

Kommentar von Momowest ,

kann man die in einer Apotheke kaufen?

Denke ich schon ja

Kontaktlinsenwasser kannst du auch aus rossmann bekommen

Kommentar von Momowest ,

und genau diese kontaktlinsen auf dem Bild kann man im laden kaufen?

Wie ich es weiß ja, aber ich frage gerne meiner Schwester nochmal nach, ich schreibe ih jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten