Frage von BlahBlah01, 25

Farbige Kontaktlinsen (Stärke, Beachten...)?

Hey Leute. Ich möchte nächsten Monat zur Leipziger Buchmesse fahren und hatte vor mir farbige Kontaktlinsen zu holen. Aber zuvor habe ich ein paar Fragen. Ich habe eine Stärke von -0,75 und -1, weshalb es für mich einfach ist auch ohne Brille zu sehen nur halt nicht wenn ich hinten in der Klasse die Tafel sehen muss oder so. Ist es schlecht für meine Augen wenn ich Kontaktlinsen ohne Stärke tragen würde? Haben farbige Kontaktlinsen eine 'Altersbeschränkung' ? Wie bewahrt man sie am besten auf? Bei einer Freundinn sind sie in so einer Flüßigkeit... Was ist das für eine? Muss man sie auswechseln und wenn ja nach welcher Zeitspanne (also die Flüßigkeit)? 'Laufen' Kontaktlinsen ab? Sollte ich beim Kauf noch auf etwas achten? (Wie man sich nach den Fragen denken kann hatte ich noch nie welche, weder normale noch farbige, aber bevor ihr schreibt dass ich zum Augenarzt gehen sollte, keine Sorge das hab ich noch vor, aber ich wollte mich vorher schon mal erkundigen und dann genauer nachhaken.) Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von k1f2z3g4, 12

Kontaktlinsen gibt es in unterschieldichsten Ausführungen: Monatslinsen, Tageslinsen, farbige Linsen. Man bekommt vom Optiker meistens noch Behälter und dazu eine Kontaktlinsenflüssigkeit empfohlen. Ablaufdatum haben Kotaktlinsen natürlich auch. Ich denke nicht, dass Kontaktlinsen ohne Stärke deinen Augen schaden würde, aber nimm auf keinen Fall Kontaktlinsen in deiner Brillenstärke! Die richtige Stärke für Kontaktlinsen muss vom Optiker bestimmt werden. Du bekommst aber auch nocj ausführliche Erklärung, Beratung und Tipps beim Optiker. :)

Kommentar von BlahBlah01 ,

Danke. Ich wollte noch vor der Buchmesse zum Augenarzt hingehen wenn das nichts werden sollte kaufe ich mir noch keine Kontaktlinsen.

Antwort
von KyuubiMeh, 11

Hallu :3

Schlecht für deine Augen - Nein.

Altersbeschränkung bei farbigen Kontaktlinsen - Nein.

Laufen ab -  Ja.

Zum Augenarzt - Ja, denn er muss gucken, ob du Kontaktlinsen tragen kannst/darfst 

Ich fahre auch auf die Leipziger Buchmesse! ö-ö Wann du da sein? :D

Kommentar von BlahBlah01 ,

Danke :)

Am 17.03 du?

Kommentar von KyuubiMeh ,

am 20.03 c-c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten