Frage von Juni00, 71

Farbige Kontaktlinsen sind die Ungesund oder Unproblematisch?

Hallo meine Tochter möchte für ihr Halloween kostüm, weiße kontaktlinsen!.

Jetzt habe ich drei für mich wichtige Fragen!

Kann sie mit durch die Kontaktlinsen alles sehen?.

Können diese Kontaktlinsen dem Auge Schaden?.

Und sind die aus dem Kaufhaus wirklich zu Empfehlen?.

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus mal für eure Antworten!.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, 35

Hallo Juni00
Lies mal diesen Artikel aufmerksam durch, dann sind die wichtigsten Fragen beantwortet.
http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/
Leider ist es Tatsache, dass bei den Augenärzte die Patienten mit Augenproblemen zunehmen, weil Contactlinsen einfach so im Kaufhaus oder Internet besorgt wurden. Eigentlich ist es erschreckend, wie leichtsinnig vor allem junge Menschen mit diesem so wichtigen Organ umgehen. 

Kommentar von Juni00 ,

Erstmal lieben dank für den link, tja sie haben noch nicht so ein Verantwortungsbewusstsein wie wir, mit dem alter kommt die vernunft, sonst hätten wir auch vieles nicht gemacht!. :)

Kommentar von euphonium ,

Leider erlebe ich tagtäglich wie unvernünftig gerade über 50jährige mit ihren Augen umgehen, leider.
Junge sollen auch vieles falsch oder unvernünftig machen, sie lernen (hoffentlich) daraus, wie Du sagst, wir waren genauso.

Kommentar von Juni00 ,

Die Aussage bezog sich dann doch eher auf Jungen leute, aber mit 50 Jahren sollte man das schon besser wissen!. Jetzt bin ich aber neugierig Sorry, was machen die den für Blösien mit ihren Augen!.(Weil du das erwähnst!) :).

Kommentar von euphonium ,

Z.B. sehen viele nicht die Notwendigkeit, dass sie sich regelmäßig die Augen auf Innendruck und die beiden Stararten untersuchen lassen sollten. Vor allem Innendruck und Grüner Star sind Erkrankungen, die nicht weht tun und selbst kaum fest zu stellen sind, aber rechtzeitig erkannt, nicht geheilt, aber gut behandelt werden können

 Z.B. sind es vor allem ältere Menschen, die in diesem Alter ohne Brille keinen Führerschein mehr bekommen würden und so unvernünftig gefährlich für uns alle im Straßenverkehr unterwegs sind. Ich mache immer wieder gerade mit ihnen diesen Führerscheinsehtest, um ihnen das deutlich zu machen. Selbst dann sehen sie nicht ein, dass sie wenigstens zum Autofahren eine Brille tragen sollten. Das hat jetzt mit Geldverdienen nichts zu tun, das wird uns Optikern sehr schnell unterstellt,  sondern ist ein Appell an alle älteren Autofahrer,  im Interesse aller vernünftig zu sein. 

Kommentar von Juni00 ,

Ja kenn die problematik es geht dabei um diese Igel Leistungen, ich denke das die Älteren Menschen einfach nur Verunsichert sind von den Ganzen berichten dazu. Normalerweise werden diese
Igel Leistungen beim Arzt angeboten, und nicht beim Optiker.

Das andere Problem ist dass nicht jeder Rentner die 20 euro über hat. Und was keine Kassenleistung ist, ist nach ihren Information stand nicht Notwendig!. So bekommen es die Rentnern von ihren Krankenkassen bei nachfragen gesag!.

Unser Gesundheitssystem ist einfach nur noch zum Profit der Krankenkassen ausgelegt, manchmal frage ich mich ernsthaft wiso wir noch Krankenversichert sind, zum wohle und Vorsorge kann man da wirklich nicht mehr Sprechen!.

Na gut Ich Bedanke mich für deine ausführliche Antwort, und Hilfe zu meiner Frage!. :)

Kommentar von euphonium ,

Danke für die Hilfreichste Antwort

Antwort
von BigDreams007, 46

Hallo,

Also ich selbst habe solche für eine Party mal getragen.

Sehen kann man damit super!

ABER vor diesen Dingern wird ja echt gewarnt!
Die sind alles andere als gut für die Augen und deshalb sollte man sie auch nur sehr kurz drin lassen....

Ich persönlich würde die meinem Kind aufkeinenfall erlauben.

LG

Kommentar von Juni00 ,

Sie ist 16 und hat sich die Gestern gekauft, ohne mein wissen deswegen ist es gut von anderen nutzern infos dazu zu erhalten!.

Danke für deine Antwort!. :)

Kommentar von BigDreams007 ,

Gerne:)

Antwort
von xxAsukaxx, 46

Diese ganzen Leute die solchen Mist verbreiten diese Linsen könnten erblinden HAHAHA nicht mal gescheit informiert und schon loslegen mit rum zu schreien .

Ich trage öfters farbige Kontaktlinsen und mir geht es gut .
In Südkorea zum Beispiel trägt die fast jeder weil sie dort ihre Augenfarbe ändern wollen und auch die Augen bisschen größer erscheinen lassen wollen ( dass sind dann Kontaktlinsen mit einem größeren Durchmesser , die einem auch nichts tun wenn man richtig mit denen umgeht)

Ich bestelle meine immer aus Korea & japan oder auch von deutschen Seiten die Kosten um die 15-23€ .
Aber wenn es nur für Halloween ist dann machen die eigentlich nix , außer man kauft welche die nicht geprüft worden sind . Also bisschen mehr ausgeben als augenschäden zu bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community