Frage von EVILalEXsadness, 30

Farbige Kontaktlinsen (Karneval) Jahre aufbewahren?

Hallo,

erst einmal wollte ich fragen, ob man farbige Kontaktlinsen länger aufbewahren kann (z. B. für nächstes Jahr Karneval) ,oder ob man die überhaupt länger lagern kann. Wenn ja wie sollte man diese Jahrelang aufbewahren, oder wie lange kann man diese lagern?

Danke schon einmal im vor hinaus.

LG Alex :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 21

Nein. Diese Linsen sind für gewöhnlich 3-Monats-Linsen (ab erstmaligem Öffnen des Fläschchens oder worin auch immer sie verkauft werden). Dabei ist es egal, ob du sie drei Monate lang jeden Tag trägst oder nicht.

Es gibt auch Jahreslinsen, die kann man ein Jahr lang tragen, wenn man sie entsprechend pflegt.

Das steht auf der Verpackung oder spätestens auf dem Beipackzettel drauf.


Antwort
von Sahaki, 23

Kontaktlinsen sind sehr empfindlich - lieber verwerfen