Frage von GreenAndYellow, 23

Farbige Kontaktlinsen gefährlich?

Hallo, ich wollte mir farbige Kontaktlinsen holen und zwar in hellblau. Ist das gefährlich, bzw. schädlich?
Und müssen die Kontaktlinsen angepasst werden oder kann ich einfach bei Amazon oder so welche bestellen und reintun?

Antwort
von LeoMiara, 12

Ist nicht schädlich, aber es kann deine Augen ein wenig austrocknen, heißt du musst oft blinzeln. Ich kann Kontaktlinsen generell beispielsweise nicht den ganzen Tag tragen, weil mir irgendwann die Augen brennen.
Du kannst sie klar über Amazon oder so kaufen, aber Schau nach den Rezessionen, dass du dir nicht irgend einen sch*** in die Augen tust.
Wenn dir auch die Augen brennen sollten nimm Augentropfen mit und tu die rein, wenns anfängt zu brennen.
Und nein die musst du nicht anpassen lassen, wenn du sie ohne Stärke willst.

Kommentar von voxymo ,

Es gibt halt Unterschiede in Iris-Durchmesser und Hornhautkrümmung. Man sollte da nicht 'irgendeine' Größe kaufen ohne die richtige zu kennen.

Kommentar von LeoMiara ,

Das hat absolut nichts mit normalen, farbigen Kontaktlinsen zutun. Darauf muss nur geachtet werden, wenn man welche mit Stärke kaufen möchte und dazu sollte man zum Optiker.

Antwort
von voxymo, 10

Nicht gefährlicher als normale Kontaktlinsen. Aber es gibt Risiken!

Ich würde die Augen dafür ausmessen lassen und einmal 'richtig' kaufen. Zusammen mit einer Beratung wie oft und lange die getragen werden können.

Wenn das passt und du damit klarkommst, kannst du auch im Internet bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten