Frage von xonastiaxo, 44

Farbige Kontaktlinsen für's Cosplay?

Hey. :) Ich habe (mal wieder) eine Frage zu dem Thema 'Cosplay'. Also, sind farbige Kontaktlinsen wirklich so wichtig für das Cosplay? Bzw. ist es schlimm, wenn man dann keine hat? Ich bin selbst Brillenträgerin und hatte noch nie etwas mit den Linsen zu tun. Wenn ich dann mit der Brille zu 'ner Con gehe etc. würde es das Cosplay nicht 'zerstören' (?) ,sag ich jetzt mal so. (Ich hab selbst grüne Augen und trage eine Brille. Die Person, die ich Cosplayen will hat rote Augen und trägt keine Brille.) Ich freue mich auf eure Antworten. ^^ LG Nastia. <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harukaze, 31

Es gibt so viele leute die jetzt sagen "ES IST SOOO WICHTIG"
IST ES NICHT!

Ich habe eine freundin, die kann keine linsen tragen, weil sie eine hornhaut verkrümmung hat. Und dein cosplay ist nicht schlecht nur weil du eine brille trägst!
Außerdem solltest du zum arzt dafür gehen denn es kann sein, dass du linsen garnicht verträgst...

Du kannst machen was du willst.. wenn du unbedingt linsen willst, viel spaß, aber es ist definitiv KEIN Muss!
Auserdem sind farbige Kontaktlinsen garnicht mal so gut für dein Auge, denn sie lassen weniger Sauerstoff an dein auge als normale... und 95% der Augenärzte wird dir genau das sagen.

Kommentar von xonastiaxo ,

Vielen Dank für deine Antwort. c:  Ich hab demnächst einen Augenarzttermin und frag da mal nach. ^^

Antwort
von Hatsuto, 21

Mir als Leser ist die Farbe völlig egal, auch wenn man sie auf der Vorderseite sieht.
Gerard aus Fairy Tail hat auf Band 12 blaue Augen und auf Band 44 braune, ist also nicht wirklich wichtig.

Antwort
von xNaki, 30

Ich finde, die Kontaktlinsen sind schon wichtig für ein Cosplay. Besonders wenn es, wie bei dir, einen großen Farbunterschied gibt. Und allgemein sieht es eben besser aus... für mich ist es genau so wichtig, wie eine Perücke.

Antwort
von xTheSlayerX, 23

Ist deine Entscheidung, wenn du keine Kontaklinsen möchtest, dann tu keine rein. Aber fürs Cosplay würde es halt besser sein mit Kontaktlinsen ^^

Kommentar von xonastiaxo ,

Okay, Danke für deine Antwort.^^

Antwort
von Kittikarus, 10

Oh Gott nein! Das ist nicht wichtig! Aber manche meinen, dass das ist nicht vollständig ist, bla bla. Es kommt auf die Arbeit an die man reinsteck! Cosplayn soll Spaß machen und nicht erzwungen sein ;D. Ich selber Cosplay auch. Es gibt auch Kontaktlinsen mit stärken zu kaufen. Aber die sind zwischen 16-25€.
Hoffe ich konnte dir helfen <3

Kommentar von xonastiaxo ,

Vielen Dank für die Infos. c:

Antwort
von IchHabDreiFrage, 30

Geht natürlich auch ohne. Aber ich finde es deutlich cooler wenn man sie hat.

Kommentar von xonastiaxo ,

Ich schau mal, Danke für deine Antwort. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community