Frage von ValkyrieCain, 22

Ab welchem Preis gibt es farbige Kontaktlinsen?

Guten morgen! In faschingsläden und Drogerien gibt es für niedrige Preise farbige Kontaktlinsen. Ab welchem preis kann man diese bedenkenlos kaufen? Und was könnte schlimmsten falls passieren? LG Valkyriecain :)

Antwort
von implying, 13

ich denke nicht dass es da größere risiken gibt wenn du die in deutschland kaufst. wird ja alles geprüft. aus dem internet wäre das schon was anderes.

ansonsten sind die billigeren wohl einfach härter und unangenehmer zu tragen. je mehr wasser-anteil desto weicher sind sie und desto weniger merkt man davon im auge. wenn du es aber nicht gewohnt bist linsen zu tragen musst du dich eh erst ein wenig dran gewöhnen. das kniffligste ist das an und ausziehen.

und man muss sie eben gut feucht halten, mit destilliertem wasser oder gleich spezieller kontaktlinsenflüssigkeit, die sie auch steril hält.

Kommentar von IQvsLK001 ,

was könnte schlimmsten falls passieren

hornhautödem ..... schmerzhaft und langanhaltend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten