Frage von Popcorn2003, 18

Farbige Kontaktlinsen - was jetzt?

Ich hab mir farbige Kontaktlinsen für Halloween gekauft , aber weis nicht genau was ich jetzt machen soll . Da steht drauf man soll es mind 8 Stunden davor in Kontaktlinsenlösung machen und so ... kann mir einer erklären was genau ich jetzt machen soll ich bin nämlich bisschen ratlos 😅

Lg und danke im Voraus

Antwort
von Aida007, 12

Also, du musst die Kontaktlinsen in eine Spezielle Kontaktlinsenflüssigkeit legen damit di die Linsen schmerzlos in den Auge machen kannst. Die Flüssigkeit bekommst du in der Apotheke. Danach musst du sie 8 stunden dort hineinlegen. Wenn du das getan hast, kannst du sie einsetzen; du nimmst die Kontaktlinse auf die fingerkuppe sodass das Farbige auf dem finder liegt. Es kann ruhig noch Wasser in der linse sein während du sie einsetzt. Jetzt spreitzt du dein auge ein wenig und drückst die Linse in dein Auge, vorsichtig und behutsam. 

Antwort
von Silberlilie, 7

Bei jedem Optiker kannst du eine Lösung kaufen, in die man normalerweise auch seine Kontaktlinsen aufbewahrt und mit der man diese reinigen kann. Besorgt sie dir auf jeden Fall. Wie gesagt, für ein paar Euro kann der Optiker dir so etwas geben.

Sobald du sie hast, kannst du sie in den Behälter für die Linsen geben und sie dann hinein legen. Das kannst du auch 8 Stunden vor dem Tragen machen, aber wenn du sie so schon in dem Mittel hast ist es einfacher.

Im Internet gibt es viele Anleitungen, wie man Kontaktlinsen einfach einsetzen kann. Oder du fragst einen Kontaktlinsen Träger persönlich. In deiner Familie sollte es da schon einen geben. Der kann dir dann auch gleich Tipps zur Hygiene usw liefern. Mit etwas Übung klappt das mit dem einsetzten bestimmt.

Viel Spaß^^

Kommentar von Silberlilie ,

Du kannst das Mittel auch in der Apotheke finden. Es dient dazu, die Kontaktlinsen feucht zu halten und zu reinigen. Sie kann auch ins Auge gelangen, das macht überhaupt nichts aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten