Farbige Kontaktlinse tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was genau muss ich alles bei einer Kontaktlinse beachten?

Keinen Billigmüll kaufen.  
Bei Kontaktlinsen handelt es sich um Fremdkörper und Fremdkörper im Auge sind nicht sonderlich gut.

Außerdem solltest du einen Augenarzt bzw. Optiker besuchen und dir dort Rat suchen. 
Vor allem was die Pflege der Kontaktlinsen betrifft solltest du dich intensiv beschäftigen.

Und wie würdest ihr reagieren, wenn jemand mit ner Augenklappe und darunter ner Kontaktlinse in die Klasse kommt?

Ganz ehrlich?  
Ich würde diese Person als „bescheuert“ abstempeln. 
Warum eine Augenklappe tragen, wenn man kein Problem mit dem Auge hat und vor allem: Warum unter eine Augenklappe eine farbige Kontaktlinse tragen?

PS: Mit „Billigmüll“ beziehe ich mich nicht auf den Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAnonymeTyp14
23.11.2016, 23:32

Mit der Augenklappe war ich mir eh nicht allzu sicher. Ich glaub, ich lass die weg :D Danke :D

0

Hättest du das zu meiner Schulzeit gemacht wärst du in der Pause ordentlich verdroschen worden. Aber kann natürlich sein, dass die Jugendlichen heute sowas cool finden. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.

23.11.2016, 23:24

Das finden sicherlich nicht alle cool, aber manche schon (wie ich :D)

0

Wenn du farbige Kontaktlinsen tragen möchtest (oder auch eine) musst du zuerst zum Augenarzt! Er bestimmt, ob du darfst oder nicht.

Ich bestelle meine Kontaktlinsen aus dem Internet, ABER die selbe Marke gibt es auch im fielmann und ich kenne meine Werte.

Und geh damit lieber nicht zur schule, wie bei den anderen Antworten gesagt wurde, ist es sowieso verboten.
Es könnte auch Mobbing entstehen. Also mach es lieber in deiner Freizeit :)

23.11.2016, 23:25

Also gegen Mobbing bin ich immer allerzeit vorbereitet. Das mit dem Augenarzt habe ich noch vor. Das es verboten ist steht nirgends in der Schulordnng.

0
Kommentar von Juliie1996
23.11.2016, 23:26

Ich meine nicht die linsen, sondern die Augenklappe. Wenn es nicht medizinisch bedingt ist, werden die lehrer damit nicht einverstanden sein. Kontaktlinsen sind erlaubt.

0
Kommentar von Juliie1996
23.11.2016, 23:30

Alles klar :)

0

Ich würde ihm einen Vogel zeigen. Da Kontaktlinsen direkt im Auge sind, sollte man keine 08/15 Billiglinsen nehmen und die Linsen penibel genau reinigen und desinfizieren. 

23.11.2016, 23:22

Wer hat gesagt, dass ich mir online 08/15 Linsen kaufe?

0

Such dir als allererstes einen Augenarzt und lass dich ausgiebig von ihm beraten. Ich kann dir aber schon (fast) garantieren, dass dir in deinem Alter jeder Augenarzt sagen wird, dass du für Kontaktlinsen noch etwas zu jung bist bzw. sich dein Körper ja noch entwickelt, so auch deine Augen(-stärke). Das ist eher was für paar Jährchen später.

"Und wie würdest ihr reagieren, wenn jemand mit ner Augenklappe und darunter ner Kontaktlinse in die Klasse kommt?"

Willst Du Dich lächerlich machen oder was soll der Aufzug? Und was bringt Dir die Kontaktlinse, wenn Du sie mit einer Augenklappe verdeckst? Ist das irgendein Fetisch oder sowas?

Insgesamt würde ich Dir von der ganzen Aktion abraten, erstens weil solche die Verwendung von Farblinsen nicht unbedenklich und zweitens ist die Idee echt zum Lachen. 

24.11.2016, 15:05

Keine Augenklappe, hab ich mir anders überlegt :D Anber ne Linse schon ^^

0