Frage von Vikelly, 26

Farbige Kontaklinsen trotz Brille?

Hay. Ich wollte zu Halloween Kontakt linsen tragen und wollte fragen ob das geht. Also ich weis das es farbige Kontaktlinsen mit stärke gibt aber ersetzten die dann die brille ersetzten oder wäre es besser oder überhaupt möglich Kontaktlinsen ohne Stärk dafür mit brille zu tragen? Sollte man mit 14 überhaupt kontaktlinsen tragen ? Vielen Dank schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blickcheck, Business, 10

Hallo Vikelly,

willst du extra zu diesem Anlass gruselige Kontaktlinsen tragen oder geht es dir vor allem darum, auf deine Brille zu verzichten, weil sie nicht zum Kostüm passt?

Für den ersten Fall kannst du dir die Halloween-Kontaktlinsen einfach ohne Stärke kaufen und zusammen mit deiner Brille tragen. Wenn du deine Brille nicht tragen willst, brauchst du Kontaktlinsen mit der richtigen Stärke, die deine Sehschwäche ausgleichen. Dein Alter spielt dabei keine Rolle.

Wie auch euphonium schon sagte, solltest du vorher auf jeden Fall mit einem Optiker besprechen, was für dich und deine Augen am besten ist. Er wird dir Kontaktlinsen aussuchen, die zu deinen Bedürfnissen passen, dir beim ersten Einsetzen und Herausnehmen der Linsen helfen und alles erklären, was du über Pflege und Anwendung wissen musst.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 24

Hallo Vikelly,
vor allem, trage niemals Contactlinsen, die nicht von einem Fachmann/einer Fachfrau für Deine Augen angepaßt wurden. die Schäden können gravierend sein. Mit 14 Jahren ist das Tragen von Contactlinsen kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community