Farbige auf dem Sozialamt arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn dein Deutsch perfekt ist - Gar kein Thema.

Irgendwelche Leute werden dir - egal wo du arbeitest - immer mal dumm kommen, aber das liegt einfach daran, dass es immer noch beschränkte Menschen gibt, für die Hautfarbe eine Rolle spielt.

Auf dem Sozialamt wirst du sicher auch mit vielen Ausländern arbeiten - vielleicht fühlen die sich von dir sogar mehr verstanden! Also lass dich nicht von deinem Vater verunsichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sbsbsb
19.10.2016, 18:03

Ein weiteres Problem: Mein Deutsch ist nicht perfekt. 

0

Du kannst Dich getrost dort bewerben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich  nicht verunsichern den die hautfarben spielt da keine rolle eher ist es so das sich  Leute mit deiner Hautfarbe dort wohl nicht beworben haben zb weil sie andere berufliche Wege gehen.Eine Ausländerin findest du wohl eher dort den die sind oft besser als einheimische Beamte.Heute ist es ,mitlerweiele sogar schon so das man es nicht mehr unbedingt erkennt wer als Ausländer wo arbeitet..zb weil die Eltern oder Urgroßeltern herkamen.!.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz gehandhabt wird. Aber in Deutschland würdest du auf alle Fälle eingestellt, wenn dein fachliches Wissen reicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach quatsch, bewirb dich bloß. Gerade in Sozialen Berufen findet  man Personen sämtlicher Coleur. Beweise ihm, dass es klappt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn Dein Vater das noch nie gesehen hat - selbstverständlich ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, das stimmt nicht, ich habe schon viele "Ausländer" gesehen, die auf Ämtern arbeiten. Wie du schon sagt, die Leistung zählt.

Lass dich nicht von deiner Absicht abbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es spielt auch keine Rolle, lass Dich nicht verunsichern. Dein Können zählt sonst gar nichts. Zieh Dein Ding durch. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung