Frage von hipsterkatze, 55

Farbgeruch aus der Hose rausbekommen?

Hallo :)

Ihr kennt das bestimmt von schwarzen oder dunkelblauen Hosen, dass die so nach der Farbe riechen. Mich regt der Geruch mega auf und ich wollte fragen, wie man den am besten wegbekommt :/

LG hipsterkatze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jowena, 39

Eine Weile in heissen Essig einlegen. Essig neutralisiert, der Essig-Geruch verfliegt von alleine oder geht beim nächsten Waschen wieder raus. :-)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Essig hat den doppelten Effekt, man verwendet ihn auch um Farbe zu fixieren (Batik), dann dürfte sich die Farbe auch nicht so schnell auswaschen

Antwort
von gedies, 25

Luftdicht in eine Plastiktüte verpacken wenn´s geht und ab in den Gefrierschrank

Antwort
von Jejeh, 32

War bei meiner Hose auch so. Wurde nach 3 mal waschen nicht besser. Hab sie dann weggeworfen