Frage von MisterCreeperHD, 125

Farbformat falsch BenQ GL2450HM & GL2450?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich zwei ähnliche Monitore gekauft habe, den BenQ GL2450HM und GL2450, wobei der GL2450HM älter ist (ca. 1-2 Jahre).

Als ich heute den GL2450 an DVI anschloss (da 2450HM an HDMI ist) ist mir aufgefallen, dass der GL2450HM (alt, HDMI) neben dem GL2450 (neu, DVI) einen Blaustich hat....

Ich hab ein wenig herumprobiert und habe herausgefunden, dass der GL2450HM (alt, HDMI) den Farbformat "YUV" hat und der GL2450 (neu, DVI) "RGB".

Meine Frage wäre nun; Wie kann ich beim GL2450HM den Farbformat ändern? Bei der Monitoreinstellung von BenQ kann man es nicht auswählen/ändern. Es gibt auch kein Treiber für diese Monitore.

Grafikkarte wäre die Sapphire R9 390 Tri-X Nitro OC

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken :)

Danke im Voraus und freundliche Grüsse

MisterCreeperHD

Antwort
von doesanybodyknow, 116

Da es sich um 2 verschiedene Geräte handelt, vermutlich nur mit einer Kalibrier-Spinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community