gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Farbfangtücher für die Waschmaschine mit Klorix reinigen und wiederverwenden?

gefragt von tigrispantheratigrispanthera am 07.11.2009 um 15:13 Uhr

Hallo, ich habe während der Kur ein wiederverwendbares Farbfangtuch bei Rossmann gekauft, welches verhindert, dass Wäsche in der Waschmaschine verfärbt wird durch nicht farbechte Teile. (Wir hatten da nicht sooo viel verschiedenfarbige Wäsche, dass ich die Farben einzeln waschen konnte, die Maschinenbenutzung war ziemlich teuer.) Also, das Ergebnis war so umwerfend, nicht mal die pinken Leggings haben irgendwas versaut, so dass ich das zu Hause weiterbenutzt habe, es sollte für ca. 30 Wäschen reichen. Nun sind die fertig und das Tuch auch, aber ich würde es gern mit Klorix entfärben und weiterverwenden. Da ich keinen Rossmann in der Nähe habe und das Tuch woanders noch nicht finden konnte, kann ich nicht nachlesen, ob das irgendwie imprägniert wurde oder nur ein simples Frotteetuch ist. Kann mit das jemand sagen? Wenn es imprägniert war, kann ich die Sache mit dem Klorix vergessen, das würde die Imprägnierung rauswaschen. Hat jemand zufällig so ein Tuch und kann auf die Verpackung sehen? Es gibt auch 1x-Tücher, da müsste man es auch nachlesen können, ob die chemisch behandelt wurden. Danke für die ernsthaften Antworten der Nichtpunktejäger ;) LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Waschmaschine (1149)
Wäsche (1056)
Verfärbungen (34)