Frage von ZombiemamLP, 18

Farben sehen bei Aufnahme komisch aus?

Hey liebe Community!

Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar sehen Farben egal mit welchem Programm ich aufnehme (OBS, Bandicam, Fraps) "bleich" aus, ist natürlich nicht so schön. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, das eine ist ein Screenshot der Aufnahme, das andere habe ich so gemacht. Ich habe schon gelesen, dass es am "Farbspektrum" der Grafikkarte liegen kann, dass das Bild so "weißlich" aussieht, habe aber in den Einstellungen auch nachdem ich erstmal gegoogelt habe nichts gefunden. (Habe die Sapphire RX480 Nitro OC). Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diesen "Fehler" beheben kann? Bitrate erhöhen bringt auch nichts.

MFG Zombie

EDIT: habe grade gemerkt, dass die Bilder anscheinend genau gleich aussehen, das Problem besteht also nicht nur bei Aufnahmen... auf jeden Fall sollten die Farben bei dem Bild ohne Aufnahme viel knalliger und kräftiger aussehen.

EDIT2: Hier auf gutefrage.net sehen die Bilder doch anders aus... ich bin grade ziemlich naja... "verwirrt"... also werden die Bilder nur auf meinem PC "komisch" angezeigt..

Antwort
von fraizie, 18

Die Farben der beiden Bilder sind kompett identisch zueinander.

Es könnte aber daran liegen, dass OBS nicht aufnimmt was du siehst sondern es direkt Hardwareseitig macht bzw. über die Software das aufnimmt das die Hardware ausgibt. Also Stelle mal im Nvidia Control Panel oder AMD Catalyst die Helligkeit herunter. 

Kommentar von ZombiemamLP ,

Finde ich schade, dass du anscheinend den edit nicht gelesen hast :P AMD Catalyst gibs anscheinend für meine Graka nicht mehr, sondern nur diesen Crimson Treiber da :/ Ich finde aber, dass man schon einen leichten Unterschied merkt... Ich setze mal beide Bilder nebeneinander und schreibe dann hier nen Link rein.

Kommentar von fraizie ,

Kann auch einfach von der Bitrate abhängen und wie das Bild komprimiert wird. Stelle mal eine höhere Bitrate ein falls möglich. Und immer nativ (in deiner Anzeigeauflösung) aufnehmen!

Kommentar von ZombiemamLP ,

Ok ich schaue mal nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community