Frage von ZnaLX, 36

Farben Mischung, woher weiß ich die Farbe?

Hey zusammen... Dumme Frage: Ich habe das Problem, dass ich einfach nicht weiß, welche Farben zusammen eine Farbe ergeben. Ich habe mich nie damit auseinander gesetzt und auch nie gelehrt bekommen.

Kann mir jemand evt. sagen, wie das Mischungsverhältnis ist, also woher ich beispielsweise weiß, dass Rot und Gelb, Orange ergeben?

Könnte mir jemand alle grundlegende Farben schreiben, die eine Farbe ergeben? Oder gibt es irgendein Merksatz womit man sich das Mischungsverhältnis besser einprägen kann?

Antwort
von jonas06mueller, 18

rot + gelb = orange.

blau + rot = Lila.

blau + gelb = Grün.

wenn du diese Grundlagen kennst sollte es nicht mehr schwer sein den rest zu ergänzen. du kannst dir auch als Hilfe einen Farbkreis anschauen.

Kommentar von ZnaLX ,

Ich danke auch dir, <3

Antwort
von Ninni381, 13

Hi! Ich sende dir unten 2 Links, die mir sinnvoll erscheinen. Ernsthaft wissen muss man so etwas im Leben wahrscheinlich nicht, aber ist zumindest ganz interessant.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von ZnaLX ,

Dankeschön <3 <3

Kommentar von Ninni381 ,

Gerne:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten