Frage von itzFlubby, 87

Farbeimer im Sperrmüll?

Ich hatte gerade Sperrmüll, allerdings haben die Müllmänner die Eimer nicht mitgenommen. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hydrahydra, 64

Farben und Lacke sind kein normaler Müll, sondern müssen bei der Schadstoffsammelstelle abegegeben werden.

Antwort
von MImameflo, 55

Wo das Zeug hinkommt, hängt auch von der Art der Farbe. Normale Innenfarbe lässt du trocknen und wirfst das in die Festmülltonne, der dann leere Farbeimer gehört in den gelben Sack

Antwort
von Skeeve1, 46

In jedem Landkreis gibt es ein Unternehmen, das für den Müll zuständig ist. Und da erfährst du, was in den Sperrmüll gehört und was nicht. Du kannst nicht einfach alles was dir gerade unter die Finger kommt in den Sperrmüll werfen.

Antwort
von AntwortMarkus, 42

Weil Farbreste Sondermüll sind.