Frage von keinname123r, 8

Welche Farbe soll ich zum Tshirt bemalen nehmen?

Zuerst wollte ich sprayen, aber da das in der Wohnung nicht geht habe ich mach dann doch für pinseln entscheiden. Ich würde gerne eine selbstgebastelte schablone "ausmalen". Reicht es wenn ich die schablone aus dünner pappe mache? Und welche farbe soll ich nehmen? Und sieht das auch schön aus, wenn es nicht gesprayt ist?

Antwort
von Spockyle, 6

Es gibt so spezielle Textilfarbe, die wenn du mit bissl Wasser verdünnst, kannst du mit der Zahnbürstentechnik einen Effekt erzielen, als wär gesprayt. Dazu tauchst du die Borsten einer alten Zahnbürste in die Farbe und bürstest über ein Sieb mit engen Maschen (kannst auch vorher mal auf einem großen Papier unterschiedliche Siebe ausprobieren). Die Schablone musst du dann halt ordentlich festkleben, probier's am besten vorher mal aus :) Je nachdem, wie viele Farben du verwendest und welche Qualität zahlst du dafür ab 3 Euro :)

Antwort
von schlappeflicker, 8

Es gibt soezielle textildtifte im bastelladen zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten