gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Farbe von neuer Heizung entfernen - wie?

gefragt von Nietehoch2 am 10.09.2008 um 20:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine Wohnung beziehen, die im letzten Jahr neue weiße Heizkörper bekommen hat. Der Vormieter hat einige dieser neuen Heizkörper pastellfarben gestrichen. Mir ist derzeit nicht bekannt, mit welcher Farbe - auf jeden Fall sieht man, dass gestrichen wurde (tyische "Pinselstriche") - und es ist wohl auch kein Lack, da es in keinster Weise glänzt (aber hier kann ich mich auch irren).

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Mittel, mit dem ich diese Farbe einfach entfernen kann, ohne den ursprünglichen weißen Lack anzugreifen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann - denn im Heimwerken bin ich bislang eine absolute Niete. ;-)

Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

heimwerken (1636)
heizung (584)
renovieren (256)