Frage von imperratorp, 22

farbe von LEDs rausfinden?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. ich möchte meine LEDs in ein Modell einkleben. Leider sind ein paar der Beschriftungen (da habe ich die Farbe draufgeschrieben) abgegangen. Jetzt weis ich nicht, welche Farben die haben. Die LEDs sind in Reihe und sollen an 12V anliegen. Die Vorwiderstände sind noch nicht dran. Wie könnte ich jetzt die Farbe rausfinden? ich kann erst alles fertig anschließen, wenn alles an seinem Platz ist. Ich bin über jedem Hilfreichen Tipp sehr dankbar

Antwort
von Shalidor, 13

Batterie oder Akkumulator dran halten. So schwer?

Kommentar von imperratorp ,

da bin ich auch schon drauf gekommen. Akku hat 1,2v die leds brauchen 3V und da leuchtet nichts, wenn ich den Akku dranhalte

Kommentar von pwohpwoh ,

Dann pol mal um. Tut sich nichts, sind die LEDs hin, denn die leuchten auch schon bei 1,2 Volt.

Kommentar von jorgang ,

Rote LEDs mögen bei 1.2 V leuchten, grüne und blaue niemals.

Kommentar von Shalidor ,

Dann nimm zwei Akkus oder Batterien in Reihe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten