98spike am 13.06.2008 um 13:36 Uhr
Wir haben im Badezimmer PVC enfernt darunter waren Fliesen, die noch ganz nett aussehen, allerdings hat der Vorbesitzer des Hauses die Wandfliesen mit einer uns unbekannten Farbe gestrichen ohne rücksicht auf die Bodenfliesen. Nun versuche ich diese zu reinigen, mit Reinigern und Rasierklinge. Hat noch jemand nen guten tipp für mich, der das leichter macht. Die Farbe muß schon etliche Jahre darauf sein.
Würde ich an Deiner Stelle mal bei einem Fliesenfachmarkt nachfragen, was man da machen kann. Vielleicht gibt es da ein ein spezielles Mittel, dass Dir die Arbeit erleichtern kann.

HALLO !!!!!!!!!!!!!!!!! Abbeizer ????????????? damit macht man sicherlich die Fliesen ganz kaputt und matt Mit vielen Lösungsmittel übrigens auch Es gibt dafür Spezialreiniger - ABER sicher nicht bei Obi oder Praktiker (die mit der guten Fachberatung ???) ... mußt ich einfach mal loswerden, weil die einzige richtig Antort ist von THUBAUVILLE - geh zum Fachmann Servus aus Bayern

Ich würde es mal mit einem Reiniger versuchen der Lösemittel enthält. Rasierklinge ist gefährlich....Nimm lieber einen Schwamm (schwarz) bzw.Topfkratzer inkl. eine Zeranfeldklinge. Ansonsten,falls es Bodenfliesen sind...wäre es auch maschinell machbar.(Einscheibemaschine und Grundreiniger ph-Wert 10 -12).
Danke hätt ich drauf kommen können.