gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Farbe von Fliesen entfernen?

gefragt von 98spike98spike am 13.06.2008 um 13:36 Uhr

Wir haben im Badezimmer PVC enfernt darunter waren Fliesen, die noch ganz nett aussehen, allerdings hat der Vorbesitzer des Hauses die Wandfliesen mit einer uns unbekannten Farbe gestrichen ohne rücksicht auf die Bodenfliesen. Nun versuche ich diese zu reinigen, mit Reinigern und Rasierklinge. Hat noch jemand nen guten tipp für mich, der das leichter macht. Die Farbe muß schon etliche Jahre darauf sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.343 reinigung x 1.995 farbe x 1.592 fliesen x 378

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 13. Juni 2008 13:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde ich an Deiner Stelle mal bei einem Fliesenfachmarkt nachfragen, was man da machen kann. Vielleicht gibt es da ein ein spezielles Mittel, dass Dir die Arbeit erleichtern kann.

Kommentar von E283d07cb2e7f31b99a2e8a124d41e2dsmall98spike am 13. Juni 2008 13:39

Danke hätt ich drauf kommen können.

gbollinger
beantwortet von gbollinger am 14. Juni 2008 09:39
0x

HALLO !!!!!!!!!!!!!!!!! Abbeizer ????????????? damit macht man sicherlich die Fliesen ganz kaputt und matt Mit vielen Lösungsmittel übrigens auch Es gibt dafür Spezialreiniger - ABER sicher nicht bei Obi oder Praktiker (die mit der guten Fachberatung ???) ... mußt ich einfach mal loswerden, weil die einzige richtig Antort ist von THUBAUVILLE - geh zum Fachmann Servus aus Bayern

Toni71
beantwortet von Toni71 am 13. Juni 2008 13:45
0x

Ich würde es mal mit einem Reiniger versuchen der Lösemittel enthält. Rasierklinge ist gefährlich....Nimm lieber einen Schwamm (schwarz) bzw.Topfkratzer inkl. eine Zeranfeldklinge. Ansonsten,falls es Bodenfliesen sind...wäre es auch maschinell machbar.(Einscheibemaschine und Grundreiniger ph-Wert 10 -12).

anonym
beantwortet von miralira am 13. Juni 2008 13:42
0x

Abbeizer oder Heissluftpistole

SilentBob
beantwortet von SilentBob am 13. Juni 2008 13:39
0x

Abbeizer ist für dein problem das richtige.

Kommentar von E283d07cb2e7f31b99a2e8a124d41e2dsmall98spike am 13. Juni 2008 13:40

Gute Idee einen bestimmten?

Kommentar von Simple_avatar10smallSilentBob am 13. Juni 2008 13:44

Geh zu obi oder praktiker und lass dich beraten.Ich benutze den von Molto.Sehr gute Qualität.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fliesenfarben

Wieviel Wandfarbe muss ich kaufen?

Dach / Schwedenhaus streichen - nur wo anfangen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.